Zweiter Sieg wird richtig gefeiert

Die D-Junioren der JSG Kalteiche feiern ihren Sieg. Foto: privat
Dillenburg - Gewinnen macht mehr Spaß – das Gefühl des Sieges haben die B-Junioren-Fußballer des JFV FC Aar ebenso ausgekostet wie die D-Junioren der JSG Kalteiche.
B-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg, JFV FC Aar – VfB Aßlar 7:0 (4:0): Die Gäste aus Aßlar zogen sich von Beginn an tief in die eigene Hälfte zurück und überließen Aar das Mittelfeld. Da Aar das Spiel aber mit wenig Tempo aufzog, blieben die Räume eng und es gab wenig herausgespielte Tormöglichkeiten. Wenn es gefährlich wurde, dann durch Distanzschüsse. So auch in der 19. Minute, als Max Hagner den Ball aus 20 Metern an die Unterkante der Latte schoss und dieser zum 1:0 ins Tor fiel. In der 26. Minute gelang eine schöne Kombination durch die Mitte. Leon Wocke legte auf Tobias Hild, und dieser vollendete in die rechte untere Ecke zum 2:0. Nur kurze Zeit später fiel die Entscheidung: Nils Dietrich setzte einen weiteren Distanzschuss zum 3:0 ins Tor (30.). Das 4:0 fiel noch vor der Pause. Leon Wocke nutze eine Vorarbeit von Luca Gabel. Nachdem Seitenwechsel bekam Aar Chancen im Minutentakt, doch bis zum 5:0 dauerte es bis zur 59. Minute. Tom-Justin Schubert konnte einen schnell ausgeführten Einwurf zum Treffer verwerten. Beim 6:0 in der 68. Minute war wieder Nils Dietrich mit einem weiteren Distanzschuss an der Reihe. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte in der 79. Minute Tom-Justin Schubert mit einem verwandelten Foulelfmeter. Insgesamt ein hochverdienter Sieg von Aar. Aßlar war mit dem 7:0 noch gut bedient, bei konsequenter Chancenverwertung hätte es noch deutlicher ausgehen können. Aar ließ nicht eine Aßlarer Torchance zu.
D-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg, JSG Kalteiche – VfB Marburg 2:1 (1:1): Mit einem 2:1-Heimsieg über den VfB Marburg feierte die D1 der JSG Kalteiche ihren zweiten Saisonsieg in der Gruppenliga. In einem offenen Spiel gerieten die Kicker der JSG zunächst mit 0:1 in Rückstand, konnten jedoch kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Sonntagsschuss von Julian Spies in den linken oberen Winkel ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte bestimmte die JSG überwiegend das Geschehen und kam durch Jona Bernhardt per Abstauber zum verdienten Sieg. Das nächste Spiel findet am 15. September bei Eintracht Stadtallendorf statt. Bei diesem Gegner wollen es die Nachwuchskicker den „Großen“ nachmachen, denn der TSV Steinbach siegte vor kurzem dort mit 1:0. (red)