„Bin fassungslos“: 24 verletzte Polizisten bei SGE-Party
Bei der Rückkehr der Eintracht-Europapokalhelden haben Jugendliche in der Frankfurter Innenstadt Polizei und Feuerwehr attackiert. Diese nahm acht Randalierer fest.
Von Eric Hartmann
Sportredakteur
Die Eintracht-Fans auf dem Römerberg in Frankfurt.
(Foto: Nadine Peter)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FRANKFURT - Die Stimmung war herausragend, die Straßen in der Innenstadt bestens gefüllt. Zehntausende Eintracht-Fans feierten am Donnerstag die Rückkehr ihrer Europapokalhelden und warteten fast den ganzen Tag in der Innenstadt auf die Mannschaft. Doch friedlich blieb es leider nicht immer.
Wie die Polizei Frankfurt am Freitagnachmittag über Twitter mitteilte, wurden insgesamt 24 Beamtinnen und Beamte bei Attacken gewaltsuchender Jugendlicher verletzt. Flaschen, Dosen und Feuerwerkskörper wurden nach der Polizei geworfen, die Verletzungen hielten sich glücklicherweise in Grenzen.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Vor allem auf dem Paulsplatz soll es ordentlich geknallt haben, die Polizei spricht von „massiven Angriffen“. Acht Randalierer wurden festgenommen, der Polizeipräsident Björn Gutzeit zeigte sich entsetzt: „Ich bin fassungslos, dass Gewalttäter diesen für uns alle schönen Anlass, der meiner Meinung nach ausschließlich Raum zur Freude gibt, dazu nutzen, meine Kolleginnen und Kollegen mit Flaschen und anderen Gegenständen zu bewerfen und so eine nicht unerhebliche Anzahl von ihnen verletzten.“ Zudem wurden laut Polizei auch Rettungskräfte der Feuerwehr mit Flaschen und Pyrotechnik beworfen.