05-Torhüter Zentner gegen Eintracht wieder einsatzbereit

aus Mainz 05

Thema folgen
05-Torwart Robin Zentner. Foto: Lukas Görlach

Der Keeper des FSV Mainz 05 hat seine Rückenprobleme auskuriert. Ein weiterer Stammspieler feiert gegen Eintracht Frankfurt sein Comeback.

Anzeige

MAINZ. Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 kann am Samstag um 15.30 Uhr im Rhein-Main-Duell gegen Eintracht Frankfurt wieder auf seinen Stammtorhüter Robin Zentner zurückgreifen. Der 26-Jährige hat seine Rückenprobleme auskuriert, wegen denen er das Spiel am vergangenen Sonntag beim FC Bayern München (2:5) verpasst hatte. Finn Dahmen vertrat Zentner in dieser Begegnung gut, kehrt nun aber wieder auf die Ersatzbank zurück.

Auch Offensivspieler Levin Öztunali steht vor einem Comeback. Wie 05-Trainer Bo Svensson auf einer Pressekonferenz bekannt gab, ist der 24-Jährige ebenfalls bereit für die Partie gegen die Hessen, nachdem er wegen einer Oberschenkelverletzung mehrere Wochen gefehlt hatte. Somit hat Svensson bei seinem Debüt an der Seitenlinie nahezu die volle personelle Auswahl für die Startelf und den Kader. Einzig Paul Nebel (nach Sehnenreizung im Fuß wieder in Teilen des Mannschaftstrainings dabei), Luca Kilian (Magen-Darm-Probleme) und Niklas Tauer (Muskelverletzung) fallen aus.

Spieler sind heiß auf Platz in der Startelf

Somit herrscht im Mainzer Training ein großer Konkurrenzkampf um die Plätze. Von seinen ersten Einheiten mit der Mannschaft nimmt der an diesem Dienstag als Coach vorgestellte Svensson „sehr positive Eindrücke“ mit. „Es sind offene Jungs, die bereit sind mitzuziehen“, sagt der Trainer, der in dieser Woche auch viele Gespräche führt, um die gegen die Eintracht die prekäre sportliche Situation des Tabellenvorletzten zu verbessern.

Anzeige