Verteidiger Anthony Caci hat beim Fußball-Bundesligisten einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Sportdirektor Schmidt ist nicht nur von dessen sportlichen Qualitäten angetan.
MAINZ. Der Wechsel des Verteidigers Anthony Caci zum Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 ist perfekt. Der 24-Jährige Franzose hat bei den Rheinhessen einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, wie der Verein mitteilte. Wie berichtet gab es mit Caci schon seit einigen Tagen Einigkeit über einen Wechsel. Caci kommt im Sommer ablösefrei vom französischen Erstligisten Racing Straßburg.
„Ich bin sehr glücklich und stolz, nach Mainz zu gehen“, sagte Caci, der die 05er als „ehrgeizigen Verein“ bezeichnet. „Außerdem freue ich mich darauf, die Bundesliga zu erleben", erklärte der Profi, der „Kassieh“ als richtige Aussprache seines Nachnamens angibt. Sportdirektor Martin Schmidt sagte: „Anthony Caci ist ein athletischer und dynamischer Verteidiger, der beidfüßig stark ist und als Rechtsfuß aktuell als Linksverteidiger aufläuft. Er ist ein sehr flexibler Spieler, der in der Dreier- und Viererkette auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen kann. Wir haben ihn häufig beobachtet und sind überzeugt, dass er mit seinen Qualitäten und feinem Charakter unser Team verstärken wird und auch noch weitere Entwicklungsschritte nehmen kann.“
Der zweimalige französische U21-Nationalspieler und Olympia-Teilnehmer von 2021 soll die Defensive der Mainzer verstärken. Er gilt als gradliniger Spieler, der harte, vor allem flache Flanken schlägt und über einen guten Schuss verfügt. Mit seinem Tempo und einer guten Körperlichkeit passt er gut in das Anforderungsprofil von Trainer Bo Svensson. Der gebürtige Elsässer, der perfekt deutsch spricht, soll bei mehreren Bundesligisten als potenzieller Zugang auf der Liste gestanden haben.
Mehr Aktuelles zu Mainz 05: Hier klicken