Seit Wochen gibt es Gerüchte um einen Wechsel von Filip Kostic. Nun werden diese konkreter. Offiziell ist der Transfer aber noch nicht.
FRANKFURT. Es scheint sich das zu anzubahnen, was wohl kein Eintracht-Fan hören will: Flügelflitzer Filip Kostic wird aller Voraussicht nach den hessischen Fußballbundesligisten verlassen und nach Italien wechseln. Wie die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet, soll der Europapokalheld kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen.
Einzelheiten zu dem Deal wurden auch schon bekannt: Der Serbe soll beim Serie-A-Club einen Dreijahresvertrag erhalten und 2,5 Millionen verdienen. Stichwort Geld: Der Serbe besitzt bei der Eintracht noch einen Vertrag bis Sommer 2023. Entsprechend profitieren die Hessen zumindest finanziell von dem Deal. Laut des Berichtes sollen 15 Millionen Euro von Turin in Richtung Hessen überwiesen werden.
Sportlich wäre Abgang herber Verlust
Sportlich wäre der Weggang des 29-Jährigen für die Frankfurter ein herber Verlust. Seit 2019 spielt er für die Eintracht lief seitdem in 169 Pflichtspielen auf, erzielte dabei 33 Tore und gab 63 Vorlagen.
Offiziell ist der Wechsel allerdings noch nicht. Laut der Frankfurter habe sich an der Konstellation im Vergleich zu den letzten Wochen nichts verändert.
Mehr Aktuelles zu Eintracht Frankfurt: Hier klicken