Jae-sung Lee verlängert bei Mainz 05 bis 2026

aus Mainz 05

Thema folgen
Wird auch in den kommenden Jahren für die 05er jubeln: Jae-sung Lee (rechts).
© Sascha Kopp

Der Südkoreaner hat lange mit einem Wechsel in sein Fußballtraumland England geliebäugelt, nun hat sich der 30-Jährige entschieden, noch ein Weilchen in Mainz zu bleiben.

Anzeige

Mainz. Bo Svensson freut sich aus einem guten Grund über diese gute Nachricht: „Ich kenne niemanden, der Jae-sung nicht mag, er ist ein unheimlich feiner Mensch – schön, dass er bis 2026 bei uns bleibt.“ Und damit verrät der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Mainz 05, was hinter der Nachricht vom Dienstagmorgen steckt: Der Südkoreaner Jae-sung Lee hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. „Jae-sung hat in den vergangenen zwei Jahren bewiesen, was für ein wichtiger Spieler er für uns ist. Er verkörpert unsere 05-Tugenden durch und durch, kämpft und läuft bis zum Umfallen, hilft der Mannschaft zudem immens mit seiner Kreativität auf dem Platz“, sagt Svensson.

Der offensive Mittelfeldspieler, 2021 vom Zweitligisten Holstein Kiel an den Bruchweg gewechselt, lief bislang in 66 Pflichtspielen für die 05er auf, traf elf Mal und bereitete sieben weitere Treffer vor. „Jae-sung Lee und Mainz 05, das passt einfach“, sagt 05-Sportvorstand Christian Heidel. „Er hat sich mit seiner Spielintelligenz, seiner Torgefahr und mit seiner Kämpfermentalität nicht nur zum absoluten Stammspieler entwickelt, sondern auch in die Herzen der Mainzer Fans gespielt. Jae-sung ist ein unheimlich sympathischer Typ. Wir sind froh, dass er seine Stärken auch weiterhin für Mainz 05 auf den Platz bringen wird.“

Der 71-fache Nationalspieler Südkoreaner schickt derweil Grüße aus seiner Heimat: „Es hat mich sehr gefreut, als Mainz 05 mit dem Wunsch auf Vertragsverlängerung auf mich zu kam. Ich fühle mich hier sehr wohl, freue mich, auch die nächsten drei Jahre 05er zu sein und für die tollen Fans hier zu spielen. Ich werde für sie mein Bestes geben, damit wir zusammen viele Siege feiern und unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterschreiben können.“ Während seine Kollegen am Sonntag wieder ins Training einsteigen, darf sich Lee noch ein bisschen von den jüngsten Länderspielen erholen.