Mainz 05-Kapitän Silvan Widmer verlängert Vertrag

aus Mainz 05

Thema folgen
Mainz 05 - VFL Bochum Erste Fußball-Bundesliga in der MEWA Arena - Silvan Widmer  tor und Torjubel Foto: Sascha Kopp / VRM Bild

Silvan Widmer bleibt den 05ern über 2024 hinaus erhalten. Das gab der Kapitän selbst unmittelbar vor dem Heimspiel der 05er gegen Schalke selbst über das Stadionmikro bekannt.

Anzeige

MAINZ. Silvan Widmer hat seinen Vertrag bei Fußball-Bundesligist Mainz 05 bis 2026 verlängert. Dies gab der Kapitän selbst unmittelbar vor Anpfiff des Heimspiels gegen den FC Schalke 04 am Freitagabend über das Stadionmikrofon in der Mewa Arena bekannt. Der Schweizer konnte gegen die Königsblauen aufgrund einer im letzten Spiel in Wolfsburg erlittenen Sprunggelenksverletzung nicht spielen, fällt auch in den nächsten Wochen noch aus. Dass Widmer seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag verlängert, ist keine Überraschung. Seit seinem Wechsel an den Bruchweg 2021 ist der 30 Jahre alte Leistungsträger und Führungsspieler bei den Rheinhessen, seit 2022 Spielführer. „Silvan hat von Tag eins an bewiesen, dass er sowohl fußballerisch als auch menschlich hervorragend in diesen Verein passt”, lobte Trainer Bo Svensson Widmer im Zuge der Vertragsverlängerung. „Wir wissen, dass er nach seiner Verletzungspause wieder alles für sein Team, für unseren Verein und für die Fans geben wird. Seine Vertragsverlängerung ist eine tolle Nachricht für Mainz 05.”

Christian Heidel (Sportvorstand Mainz 05), Silvan Widmer und Martin Schmidt (Sportdirektor Mainz 05, v. l. n. r.) bei der Vertargsunterzeichnung.
Christian Heidel (Sportvorstand Mainz 05), Silvan Widmer und Martin Schmidt (Sportdirektor Mainz 05, v. l. n. r.) bei der Vertargsunterzeichnung. (© Mainz 05)
Anzeige

Im Interview mit dieser Zeitung deutete der WM-Starter jüngst bereits an, dass er einen neuen Kontrakt unterschreiben wird und betonte: „Ich fühle mich hier wohl, meine Familie auch, es lässt sich hier gut leben, Verein und Trainer sind zufrieden mit mir.“ Die 05-Fans in der Mewa Arena bejubelten die Neuigkeit und Widmer lauthals.