
Das Aufgebot des FSV ist bis auf die Verletzten nun komplett. Bevor es am Mittwoch ins Trainingslager geht, stand am Montag noch ein Shooting an: Hier ist das neue Mannschaftsfoto.
Mainz. Jetzt sind sie alle wieder vereint. Kurz vor der Abreise des FSV Mainz 05 ins Trainingslager im österreichischen Schladming am Mittwoch sind auch die letzten Spieler des Fußball-Bundesligisten an den Bruchweg zurückgekehrt. Am Montagmorgen auf dem Trainingsplatz und am Mittag beim offiziellen Mannschaftsfototermin tummelten sich unter den Profis auf dem Trainingsplatz auch wieder die Nachzügler, die während der bisherigen Vorbereitung gefehlt hatten.
Das Mannschaftsfoto des FSV Mainz 05 für die Saison 2023/24
Mittelfeldmann Leandro Barreiro (Luxemburg), die Innenverteidiger Edimilson Fernandes (Schweiz) und Andreas Hanche-Olsen (Norwegen) sowie die Offensivspieler Jae-sung Lee (Südkorea), Karim Onisiwo (Österreich) und Nelson Weiper (Deutschland U21) hatten aufgrund ihrer Länderspiel-Reisen verlängerten Urlaub erhalten. Nach dem enttäuschenden Aus bei der U21-EM Ende Juni hatte Weiper von allen 05ern die kürzeste Auszeit.
In Mainz absolviert das Team von Chefcoach Bo Svensson am Dienstagmorgen (10 Uhr) eine weitere öffentliche Einheit, ehe es am Mittwoch für eine Woche das Vier-Sterne-Hotel Falkensteiner in der Steiermark beziehen wird. Weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren können in Österreich Kapitän Silvan Widmer (Sprunggelenk), Angreifer Jonathan Burkardt (Knie) und Nachwuchsmann Maxim Dal (Knie).