Schockmoment für Mainz 05: Awoniyi muss ins Krankenhaus

aus Mainz 05

Thema folgen
Stürmer Taiwo Awoniyi von Mainz 05 nach dem Zusammenprall.  Foto: dpa

Mainz-05-Stürmer Taiwo Awoniyi kam nach einem schweren Zusammenprall im Spiel gegen Augsburg ins Krankenhaus.

Anzeige

MAINZ. Schockmoment für Mainz 05 beim Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg: Stürmer Taiwo Awoniyi blieb nach einem schweren Zusammenprall mit Gegenspieler Ohis Udoakhai zunächst lange regungslos, aber ansprechbar auf dem Rasen liegen. Awoniyi wurde mit einer Halskrause von Sanitätern vom Feld getragen.

Nach einer gut viertelstündigen Erstversorgung im Krankenwagen wurde der 05-Profi für weitere Untersuchungen in die Mainzer Uniklinik gebracht. Nach der 0:1-Niederlage der abstiegsbedrohten Rheinhessen gab es die Entwarnung: Awoniyi hat sich eine schwere Gehirnerschütterung, aber nichts Schlimmes zugezogen. Awoniyi und Udoakhai waren im Luftduell mit den Köpfen aneinandergeknallt.

05-Coach Achim Beierlorzer wäre am liebsten sofort auf den Platz zu seinem Spieler geeilt: „Vielleicht ist er sogar bewusstlos.“ Aus der Ferne sah das zunächst auch danach aus. Die Ersthelfer signalisierten aber, dass Awoniyi ansprechbar ist.

Anzeige

Awoniyi muss vorerst zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Beim Auswärtsspiel am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund muss der 22-Jährige passen.