Zwei weitere Spieler aus dem Profi-Kader der Rheinhessen haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das Testspiel gegen die Frankfurter Eintracht am Samstagmittag wurde abgesagt.
MAINZ. Beim FSV Mainz 05 gibt es weitere Corona-Fälle: Wie der Fußball-Bundesligist am Samstagmittag mitteilte, haben sich zwei Spieler aus dem Profi-Kader mit dem Virus infiziert. Das für 15.30 Uhr angesetzte Testspiel bei Eintracht Frankfurt wurde daraufhin abgesagt. Alle anderen Spieler seien negativ getestet worden. Das weitere Vorgehen stimmen die Rheinhessen mit den zuständigen Gesundheitsämtern ab.
Bereits vor drei Wochen hatte es einen Corona-Fall bei den 05ern gegeben. Der Spieler musste sich in Quarantäne begeben, ein weiterer, der als Kontaktperson I eingestuft wurde, ebenfalls. Letzterer durfte nach drei negativen Tests in den Kreis der Mannschaft zurückkehren.
Die Namen der betroffenen Spieler sind der Redaktion bekannt, werden aber aus Datenschutzgründen nicht genannt. Auch der FSV Mainz möchte die Namen nicht veröffentlichen.
Ob das DFB-Pokalspiel der 05er am kommenden Freitag (20.45 Uhr) gegen den TSV Havelse gefährdet ist, ist noch unklar.