Manuel Schäffler verlässt den SVWW

Manuel Schäffler im Einsatz für den SV Wehen Wiesbaden. Archivfoto: René Vigneron

Ein schwerer Verlust, aber er war abzusehen. Manuel Schäffler, Top-Torjäger des SV Wehen Wiesbaden, wechselt nach dem Abstieg den Verein: Er bleibt in der zweiten Liga.

Anzeige

WIESBADEN/NÜRNBERG. Jetzt ist es amtlich. Nachdem wochenlang spekuliert wurde, ob und wohin Manuel Schäffler wechselt, meldet der Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden nun Vollzug. Der Torjäger, der mit seinen 19 Saisontreffern in der abgelaufenen Zweitliga-Runde nicht den Abstieg seines Arbeitgebers verhindern konnte, sich aber damit ins Schaufenster für einen Wechsel stellte, spielt in der kommenden Saison für den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Die Franken kauften den 31-Jährigen aus dem laufenden Vertrag (bis 2021) beim SVWW raus.

Die Hessen hätten den Führungsspieler, der in vier Jahren und 151 Spielen für den SVWW 80 Treffer und 23 Assists in der beeindruckenden Statistik stehen hat, gerne behalten. Doch dem Wunsch des Mittelstürmers, weiter in der 2. Liga zu spielen, entsprach der Verein schweren Herzens. Mit Phillip Tietz, von der Veranlagung ein ähnlicher Spielertyp wie Schäffler, hofft der SVWW, in seinen eigenen Reihen einen Nachfolger für den abgewanderten Topspieler aufbauen zu können.