SV Wehen Wiesbaden bindet Leihspieler

Haben Einigkeit über einen Zwei-Jahres-Vertrag erzielt: SVWW-Sportdirektor Christian Hock und Kevin Lankford.  Foto: SVWW

Der SVWW vollzieht den nächsten Schritt in der Personalplanung und bindet den bisherigen Leihspieler Kevin Lankford an sich. Lankford selbst zeigt sich hochmotiviert.

Anzeige

WIESBADEN. Weiterer Baustein für den künftigen Kader des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford, der vom Zweitligisten FC St. Pauli zunächst bis zum Rundenende ausgeliehen war, ist fest verpflichtet worden. Der 22-jährige Deutsch-Amerikaner, der auf 51 Zweitliga-Einsätze zurückblickt, hat beim SVWW einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag unterschrieben.

Anzeige

„Kevin ist flexibel einsetzbar und bringt mit seinem Tiefgang, seiner Dynamik und seiner Geschwindigkeit alle Eigenschaften mit, die auf der rechten Außenbahn und als Rechtsverteidiger gefragt sind“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock und ergänzt: „Wir sehen bei ihm noch viel Potenzial und sind sehr froh, dass eine Festverpflichtung möglich war.“

Lankford will mit Wiesbaden ganz oben angreifen

Lankford absolvierte für den SV Wehen Wiesbaden bislang 16 Einsätze (2 Tore / 3 Assists). „Ich fühle mich beim SVWW sehr wertgeschätzt und für meine Weiterentwicklung ist der Wechsel der richtige Schritt gewesen. Der Trainer stand von Anfang an hinter mir und die Jungs haben es mir extrem leicht gemacht, schnell ein Teil des Teams zu werden, wofür ich sehr dankbar bin“, sagt Kevin Lankford, dem mit seinem Siegtreffer im ersten Spiel für den SVWW beim 1. FC Kaiserslautern ein Einstand nach Maß gelungen war. „Das war ein echter Traumstart. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und will mit dem SVWW in der Liga ganz oben angreifen.“