Verstärkung für die Offensive: FCK holt Leihspieler

aus 1. FCK

Thema folgen
Simon Stehle (links) hat bereits erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga gesammelt. Foto: dpa
© dpa

Der 19-jährige Stürmer Simon Stehle kommt auf Leihbasis von Zweitligist Hannover 96 zum 1. FC Kaiserslautern und sorgt für mehr Optionen im Offensivspiel.

Anzeige

KAISERSLAUTERN. (red). Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat seine Offensive mit Simon Stehle verstärkt. Der 19-Jährige kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten Hannover 96 an den Betzenberg. Der Angreifer wurde im spanischen Valladolid geboren und wuchs auf der Kanareninsel Gran Canaria auf. Der Sohn eines Deutschen und einer Kolumbianerin durchlief den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung in Spanien und spielte unter anderen für die Jugendteams von Atlético Madrid und UD Levante, ehe er im Sommer 2017 in die U 17 von Hannover 96 wechselte.

Im Februar 2020 unterschrieb er dort nach starken Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga seinen ersten Profivertrag. Kurz vor der Unterschrift debütierte Stehle beim Spiel in Fürth bereits für die 96-Profis und markierte bei seiner Zweitliga-Premiere den Treffer zum 3:1-Endstand. Insgesamt wurde der variabel einsetzbare Offensivspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten fünfmal in der Zweiten Liga eingewechselt. „Simon Stehle ist ein explosiver Stürmer, der sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum einsetzbar ist. Mit ihm haben wir einen jungen, hungrigen Spieler bekommen, der mit uns zusammen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen will“, kommentierte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Verpflichtung.

„Der 1. FC Kaiserslautern hat mich davon überzeugt, dass ich hier gute Chancen habe, meinen nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Ich freue mich darauf, mitzuhelfen, dass der Verein wieder ein Stück näher an seine vergangenen Erfolge anknüpfen kann. Ich hoffe, ich kann durch harte Arbeit viele schöne Momente hier erleben“, erklärt der Stürmer seinen Wechsel an den Betzenberg.