Wählen Sie die beste SV Wehen Wiesbaden-Elf seit 2000

Pure Freude nach dem Relegations-Krimi: Am 28. Mai 2019 steigt der SVWW in Ingolstadt zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Zweite Liga auf. Archivfoto: René Vigneron

Die VRM-Sportredaktion ruft zur Wahl von „Mannschaft und Trainer der vergangenen zwei Jahrzehnte“ des Drittligisten auf. Diese Preise gibt es für alle Teilnehmer zu gewinnen.

Anzeige

Wiesbaden. Wie sieht die beste Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden der vergangenen zwei Jahrzehnte aus? Optionen gibt es einige. Da wären die Aufstiegshelden aus Ingolstadt und Pirmasens, als 2007 noch unter dem Namen SV Wehen 1926-Taunusstein erstmals der Sprung in Liga zwei gelang. Vielleicht finden aber auch Spieler ihren Platz, die einst auf dramatische Art und Weise dabei mitgeholfen haben, den Absturz in die Regionalliga zu verhindern. Doch was ist nun die beste Auswahl? Die Sportredaktion ruft die Leser auf, ihre eigene Traummannschaft der vergangenen 20 Jahre zusammenzustellen.

Die Namen der aktuellen und ehemaligen Spieler auf dieser Seite sind nur Denkanstöße. Es ist genauso möglich beispielsweise Keeper Heinz Lindner, Daniel Brosinski, Torge Hollmann, Addy-Waku Menga – dem die Fans einst ein eigenes Lied widmeten – oder die Aufstiegshelden Jeremias Lorch und Maximilian Dittgen in seine ganz persönliche Lieblingself zu nominieren. Dies geht per Mail oder Post. Die Sportredaktion ist auf die Ergebnisse gespannt.

Wer sich an der Wahl beteiligen möchte, schickt seine Elf bis zum 10. Januar per Mail an hessen-sport@vrm.de oder per Post an den Wiesbadener Kurier, Sportredaktion, Langgasse 21, 65183 Wiesbaden – jeweils mit Anschrift und Telefonnummer des Absenders. Die Ergebnisse werden dann ausgezählt. Auch im Internet kann man seine Traumelf aufstellen. Unter allen Einsendungen per Mail und Post werden zwei von SVWW-Legende Alf Mintzel signierte Trikots sowie zwei Haupttribünen-Tickets für ein Ligaspiel des SVWW verlost – für den Zeitpunkt, an dem die Fans wieder in die Stadien dürfen.

Anzeige

Hier können Sie direkt Online mitabstimmen. Durch einen Klick auf das Bild geben Sie eine gültige Stimme für Ihren Favoriten ab. In der Abwehr und im Mittelfeld gibt es vier Abstimmungsmöglichkeiten. Beim Sturm gibt es die Wahl zum besten und zweitbesten Stürmer. Trainer und Torhüter haben nur eine Auswahlmöglichkeit.

Die Verlosung der Preise ist nur bei der Teilnahme per E-Mail oder Postkarte gültig.