Bulut-Team reist mit breiter Brust nach Baunatal

Fußball-Hessenligist FSV Fernwald will am Samstagnachmittag den positiven Trend auch beim KSV Baunatal bestätigen.

Anzeige

FERNWALD . FERNWALD (bir). Englische Woche für den FSV Fernwald in der Fußball-Hessenliga. Bereits drei Tage nach der Partie gegen den SV Neuhof muss das Team von Trainer Daniyel Bulut am Samstag (14.30 Uhr) beim KSV Baunatal ran.

Im Rückspiel gegen Neuhof am Mittwoch hatte der FSV-Coach beim 4:1 eigentlich nur die mangelnde Chancenverwertung zu beklagen, denn das Ergebnis hätte aufgrund der vielen vergebenen Möglichkeiten deutlich höher ausfallen müssen. "Der Torwart hat sehr gut gehalten, aber Bälle aus dem Winkel hat er nicht abwehren müssen. Da hätten wir konsequenter sein und besser zielen müssen", monierte Bulut, der aber auch Positives sah: "Wichtig war, dass wir nach dem 0:1-Rückstand die Nerven behalten haben, zurückgekommen sind und weitergespielt haben."

KSV Baunatal - FSV Fernwald (Samstag, 14 Uhr)

Den nordhessischen Gegner hat Bulut bei dessen 2:2 gegen Neuhof beobachtet - zuvor hatten die Baunataler in Stadtallendorf 1:2 verloren und zuletzt 2:0 beim SV Steinbach gewonnen. "Baunatal gehört zu den gestandenen Teams in der Hessenliga. Sie können an guten Tagen gegen jeden Gegner selbst in der Regionalliga gewinnen, aber sie haben auch schlechte Phasen und Tage, an denen sie zu schlagen sind. Darauf hoffen wir. Der KSV hat sich offensiv mit Sebastian Schmeer vom KSV Hessen Kassel noch verstärkt und hat das Potenzial, unter die ersten Fünf in der Tabelle zu kommen", ist die Einschätzung des FSV-Trainers.

Anzeige

"Uns hat unser Sieg gutgetan, so können wir mit breiter Brust ins Parkstadion fahren", geht Daniyel Bulut hoffnungsvoll mit seiner jungen Mannschaft in die Partie beim Tabellenvierten der Hessenliga-Gruppe A, warnt aber auch davor "hektisch zu werden. Wir müssen die Ruhe bewahren, wenn Baunatal Pressing spielt." Personell hat sich kaum etwas geändert, denn nur Kevin Goebel ging aus dem Neuhof-Spiel mit einer Blessur hervor. Ob ihn allerdings die Oberschenkel-Probleme daran hindern, im Parkstadion aufzulaufen, muss sich kurzfristig entscheiden. Erdinc Solak fällt weiter mit seinem Muskelfaserriss aus, dafür ist aber Abwehr-Routinier Kevin Kaguah nach seinem Urlaub wieder im Aufgebot.

Aufgebot des FSV Fernwald: Kleinheider, Sahin, Bender Freese, Goncalves, Markiewicz, Strack, Mukasa, Hendrich, Grönke, Vural, Dinler, Luc, Burger, Simon, Richter, Dursun, Goebel.

Waldgirmes am Montag

Der SC Waldgirmes ist hingegen in der Hessenliga Gruppe B nach seinem Mittwochs-3:1 bei Türkgücü Friedberg zu ungewöhnlicher Zeit am Ball. Die Elf von Mario Schappert spielt am Montagabend (19.30 Uhr) bei RW Walldorf.