Der personelle arg gebeutelte FC Gießen II setzt seine Negativserie in der Verbandsliga fort und verliert gegen den VfB Marburg mit 2:5.
WATZENBORN-STEINBERG. Die Negativserie des FC Gießen II in der Verbandsliga Mitte geht weiter. In einer vorgezogenen Partie war für die Elf von Spielertrainer Gino Parson, der verletzungsbedingt kurzfristig passen musste, gegen den VfB Marburg nichts zu holen. Die glatte 2:5 (1:3)-Niederlage der Gießener bedeutete das achte sieglose Spiel in Folge bei nur zwei Punktgewinnen in diesem Zeitraum.
Coach Parson meinte nach den 90 Minuten: "Marburg war eine Klasse besser als wir. Drei Tore sind zu leicht gefallen, das ärgert mich. Ich mache der Mannschaft allerdings keinen Vorwurf. Von unserem 24er-Kader standen nur 13 Mann zur Verfügung. Die verletzten und gesperrten Spieler konnten wir einfach nicht ersetzen."
Die erste Gelegenheit verbuchten die Gäste durch den Ex-Teutonen Jean-Claude Günther (8.), ehe der FC in der zwölften Minute durch die Flanke Semih Kahvecis, die überraschenderweise im langen Eck einschlug, in Führung ging.
FC Gießen II - VfB Marburg 2:5
Die Freude währte aber nicht lange, denn schon 180 Sekunden später verwandelte Arthur Besel einen von Markus Simon an Günther verursachten Foulelfmeter zum 1:1. In der 19. Minuter bediente Ngolo Ouattara Günther, der Keeper Stephen Jäckel umkurvte und die Gießener ins Hintertreffen brachte. Für das 3:1 der Marburger sorgte schließlich Kevin Kaguah per Kopf (34.) - zugleich der Pausenstand.
Erst wenige Sekunden waren im zweiten Abschnitt absolviert, als die Hausherren den nächsten Nackenschlag hinnehmen mussten. Simeon Schmidt erzielte auf Querpass von Günther das 4:1 für den VfB, der nach einer Stunde in Person von Marvin Limbacher das fünfte Tor folgen ließ.
Zugute zu halten war dem Neuling, dass er trotz des Spielstands nicht aufsteckte, sich weiter wehrte und um Resultatsverbesserung bemühte. Mehr als das 2:5 durch erneut Kahveci sprang dabei jedoch nicht heraus (72.).
FC Gießen II: Nigbur - Mazitov, Simon, Güngör (44. Celik), Moura - T. Schmidt - Kahveci, Dursun (56. Alkan), Toprak, Keles (69. Hehn) - Wiertelorz.
VfB Marburg: Purbs - Wellner, Kaguah, Limbacher, Schnitzer - F. Schmidt (86. Cin), Szymanski (79. Vaupel), Besel - S. Schmidt, Ouattara (72. El Homrani), Günther.
Tore: 1:0 Kahveci (12.), 1:1 Besel (15.), 1:2 Günther (19.), 1:3 Kaguah (34.), 1:4 S. Schmidt (46.), 1:5 Limbacher (60.), 2:5 Kahveci (72.). - Schiedsrichter: Becher (Burg-Gräfenrode). - Zuschauer: 100.