Dirk Happel und Tim Spengler sind weiterhin bei der U23 des TV Hüttenberg in der Landesliga Mitte Männer an der Seitenlinie unterwegs.
. HÜTTENBERG (mcs). Die unfreiwillig handballfreie Zeit nutzen nach und nach alle heimischen Teams, um ihre Personalien für die nächste Saison zu klären. So auch beim TV Hüttenberg, wo Dirk Happel und Tim Spengler auch in der kommenden Saison das Trainerduo der U23, die in der Männerhandball-Landesliga Mitte antritt, bilden.
"Wir haben vor der Saison praktisch eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen müssen, die zum einen mittlerweile sehr charakterstark ist, zum anderen aber auch die individuelle Entwicklung eines jeden einzelnen Spielers im Laufe der letzten Saison vorangeschritten ist. Tim und ich sind Hüttenberger und mit Herzblut bei der Sache, weshalb wir nicht lange überlegen mussten, ob wir den eingeschlagenen Weg auch in der nächsten Saison weitergehen wollen", so Happel, der neben der guten Zusammenarbeit mit der eigenen A-Jugend auch die mit seinem Trainerpartner lobt. "Tim und ich kennen uns schon lange und ergänzen uns perfekt. Deswegen freut es uns, dass wir weiterhin zusammen mit dem Team arbeiten werden."
Nachdem die Hüttenberger U23 in der Rückrunde der vergangenen Oberligasaison ohne Punkt geblieben und aus Hessens höchster Spielklasse abgestiegen war, konsolidierten Happel und Spengler das Team in der Landesliga. Nachdem das neu formierte Team Abschlussrang neun belegt und den Klassenerhalt souverän gesichert hat, soll in der nächsten Spielzeit "der nächste Schritt", so Happel, gemacht werden.