Zwischenrunde ist ausgelost

OBERURSEL (jf). In der Halbzeitpause des Frauen-Kreispokalfinales (siehe Seite 16) ist am Samstag die Paarung für die Zwischenrunde im Fußball-Kreispokal der Männer ausgelost...

Anzeige

. OBERURSEL (jf). In der Halbzeitpause des Frauen-Kreispokalfinales (siehe Seite 16) ist am Samstag die Paarung für die Zwischenrunde im Fußball-Kreispokal der Männer ausgelost worden. Simone Petermann, 1. Vorsitzende des 1. FFV Oberursel, fungierte dabei als "Glücksfee" und zog die Derby-Paarung TV Burgholzhausen - SG Ober-Erlenbach. Der Gewinner dieser Partie, die bis zum 24. September ausgetragen werden soll, komplettiert das 16er-Teilnehmerfeld für das Achtelfinale, das bis zum 19. November ausgetragen wird.

Dafür qualifiziert sind bereits folgende 15 Mannschaften: Sportfreunde Friedrichsdorf, TSV Vatanspor Bad Homburg, FC Neu-Anspach, Usinger TSG, 1. FC-TSG Königstein, DJK Helvetia Bad Homburg, FSV Friedrichsdorf, SV Teutonia Köppern, SV Seulberg, SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg, FC Mammolshain, SG Oberhöchstadt, SG Eschbach/Wernborn, SGK Bad Homburg und die SG Blau-Weiß Schneidhain.

Für den neuen Pokalwettbewerb der Frauen haben folgende sechs Mannschaften gemeldet: Cupverteidiger 1. FFV Oberursel, SG Westerfeld, EFC Kronberg, DJK Bad Homburg, SV Seulberg und TV Burgholzhausen.

Kreisfußballwart Andreas Bernhardt hat vorgeschlagen, den Gewinner des Rilano-Wanderpokals in Turnierform zu ermitteln. Die Entscheidung liegt jedoch bei den Vereinen, in welchem Modus der Wettbewerb abgewickelt wird.