Bad Endbach (jpk). Die Erfolgsgeschichte kann weitergehen! Die SG Dernbach/ Wommelshausen, designierter Meister der Fußball-Kreisliga A Biedenkopf und Aufsteiger in die...
. Bad Endbach (jpk). Die Erfolgsgeschichte kann weitergehen! Die SG Dernbach/ Wommelshausen, designierter Meister der Fußball-Kreisliga A Biedenkopf und Aufsteiger in die Kreisoberliga Nord, hat jetzt über ihre Facebook-Seite bekannt gegeben, dass Yanik Berberich (siehe Foto rechts) auch in der Saison 2020/2021 für die Spielgemeinschaft des SV Flottweg Dernbach und des RSV Wommelshausen auf Torejagd gehen wird. Der 25-jährige Wommelshäuser, der auch im Vorstand des RSV mitarbeitet, war erst im Sommer 2019 zusammen mit seinem Mannschaftskameraden Benjamin Bender vom Verbandsligisten FV 09 Breidenbach zum Hinterländer A-Ligisten gewechselt, als Co-Trainer für dessen Offensive zuständig und erzielte alleine 22 der 52 Treffer des Meisters, womit er sich auch die Torjägerkanone der Liga holte. Chef-Spielertrainer Benjamin Bender hatte seinen Vertrag bereits im Dezember letzten Jahres bis Juni 2022 verlängert.
Stürmer Fabian Staus kommt vom SSV Bottenhorn
Mit Fabian Staus kann die SG Dernbach/Wommelshausen zudem einen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden. Der Offensivspieler kommt vom Nachbarn und Liga-Kontrahenten SSV Bottenhorn, zu dessen Vizemeisterschaft in der Saison 2018/2019 er mit neun Toren maßgeblich beitrug. In dieser vom Coronavirus gestoppten Spielzeit absolvierte Staus verletzungsbedingt nur fünf Spiele für die Heide-Kicker.