
Wie viele Karten für das Testspiel gegen Peru am 25. März abgesetzt sind, wo die DFB-Stars übernachten und wo sie trainieren.
Mainz. Wenige Tage, nachdem der Vorverkauf für das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Peru in Mainz gestartet ist, sind bereits 11.000 Karten für die Partie verkauft worden. Das teilte eine Sprecherin des Deutschen Fußball-Bundes unserer Zeitung auf Anfrage mit. Insgesamt stehen laut Angaben des Verbandes 25.358 Tickets zur Verfügung, die abgesehen von Presse- und Ehrenplätzen im freien Verkauf seien. Das erste Länderspiel nach dem frühen Aus bei der Weltmeisterschaft in Katar wird am 25. März 2023 um 20.45 Uhr in der Mainzer Mewa Arena angepfiffen.
Eine Enttäuschung gibt es dagegen für Fans, die die DFB-Stars im öffentlichen Training in Mainz sehen wollen. Die deutschen Nationalkicker sind nämlich am DFB-Campus in Frankfurt untergebracht, sagte die Sprecherin. „Da die Trainingseinheiten in Frankfurt stattfinden, wird es in Mainz leider kein Training geben.”
Tickets kosten zwischen zehn und 80 Euro
Tickets für das Peru-Spiel schwanken in den einzelnen Sitzplatz-Kategorien zwischen 35 und 80 Euro – oder ermäßigt (Jugendliche ab 15 Jahren, Schüler, Studenten, Rentner, Personen mit einem Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent) zwischen 25 und 60 Euro. Kinder bis 14 Jahren zahlen in allen Kategorien zehn Euro. Karten sind erhältlich über die Plattform des Deutschen Fußball Bundes oder über die Bestellhotline, die unter der Rufnummer 069-90283848 erreichbar ist. Mitglieder des DFB-Fanclubs bekommen Tickets ab 15 Euro.
Die Nationalmannschaft spielt zum dritten Mal in Mainz. 2014 besiegte sie auf dem Weg zum WM-Titel Armenien mit 6:1, 2019 fegten die deutschen Kicker Estland in der EM-Qualifikation mit 8:0 vom Platz.