Erster Neuzugang: TSV Steinbach verpflichtet Manuel Hoffmann

aus TSV Steinbach

Thema folgen

Der erste Neuzugang des Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger für die nächste Saison steht fest: Aufhorchen lässt vor allem die Zahl der Torvorlagen von Manuel Hoffmann.

Anzeige

HAIGER. Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Manuel Hoffmann kommt vom Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03.

Der 25-Jährige ist auf den Außenbahnen im Mittelfeld flexibel einsetzbar und hat in der aktuellen Saison bereits 14 Tore in 27 Partien vorbereitet sowie acht Treffer erzielt. Hoffmann unterschreibt für eine Saison beim Tabellensechsten. Der Vertrag beinhaltet die Option auf eine weitere Spielzeit. "Ich bin sehr froh, dass ich in der kommenden Saison für den TSV Steinbach Haiger spiele und freue mich auf die gemeinsame Entwicklung mit dem Verein. Ich denke, dass wir viel erreichen können und dass meine Familie und ich uns sehr wohl fühlen werden", zitiert der Verein Hoffmann.

Der gebürtige Schönebecker spielte in der Jugend für den 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden. Von dort führte der Weg über den VfB Auerbach, die TSG Neustrelitz und Germania Halberstadt zum SV Babelsberg 03. In mittlerweile 155 Regionalliga-Einsätzen bringt es Hoffmann auf 23 Tore und 30 Vorlagen.