Der SV Darmstadt 98 und sein Cheftrainer haben sich auf eine Ausdehnung der Vertragslaufzeit um zwei Jahre geeinigt.
DARMSTADT. Ungeachtet der jüngsten Rückschläge im Aufstiegsrennen haben sich der SV Darmstadt 98 und sein Cheftrainer auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit verständigt. Torsten Lieberknechts Vertrag wurde vorzeitig um zwei Jahre verlängert und ist damit nun bis 2025 gültig - und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Das haben die Lilien am Mittwoch mitgeteilt.
"Wir haben Torsten im vergangenen Jahr mit der Überzeugung geholt, gemeinsam die nächsten Schritte in der Entwicklung unserer Mannschaft zu tätigen und unsere moderne, aktive Spielweise zu festigen", erklärt der sportliche Leiter der Lilien, Carsten Wehlmann. Das sei "hervorragend gelungen, weshalb es für uns konsequent ist, den eingeschlagenen Weg mit ihm ligaunabhängig fortzusetzen".
Lieberknecht hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, lange für einen Verein arbeiten zu wollen, wenn er sich mit ihm identifiziere. "Da dies bei Darmstadt 98 der Fall ist, war für mich schnell klar, dass ich den Vertrag verlängern möchte."
In dieser Saison holte der SV 98 mit Trainer Lieberknecht bislang 51 Punkte in 30 Spielen. Damit steht das Team auf Platz vier der Zweitliga-Tabelle - und ist nur zwei Punkte vom Relegationsrang entfernt.
Mehr Aktuelles zum SV Darmstadt 98 gibt es hier.