ERBACH - (red). Nachdem die B-Juniorenfußballerinnen der FSV Erbach am Freitag noch eine Stadionführung beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt mitmachten und den 3:0-Sieg über Leverkusen begleiten durften, kehrten sie erst zu später Stunde in die Odenwälder Kreisstadt zurück.
Trotz eines spannenden Vortags sorgten die Spielerinnen im Heimspiel der Verbandsliga Süd-West gegen den ungeschlagenen BSC Schwalbach für ein spannendes Spiel. Schwalbachs Team hatte bislang alle fünf Vergleiche in der Saison gewonnen – doch dies sollte sich am Samstag ändern. Zwar stark ersatzgeschwächt, jedoch nach den Erlebnissen tags zuvor bei Eintracht Frankfurt hoch motiviert, zeigten die Spielerinnen der FSV Erbach, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind. Leonie Palme brachte den Außenseiter in der 38. Spielminute gar in Führung.
In der zweiten Halbzeit kam der BSC durch ein Erbacher Eigentor in der 67. Minute zum Ausgleich und stürmte im Anschluss auf das Erbacher Tor. Doch die FSV-Spielerinnen konnten das 1:1 verteidigen und brachten dem Gast den ersten Punktverlust bei.