Der Vorsitzende Lukas Lahnstein (l.) und Jugendleiter Maximilian Blaum (r.) freuen sich über die Verpflichtung von Florian Hammel als neuen Spielertrainer des FC Dorndorf.
(Foto: Verein)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DORNBURG-DORNDORF - (red). Der FC Dorndorf hat die Trainerfrage für die neue Saison geregelt und Florian Hammel verpflichtet. Der Torhüter spielt aktuell beim 1.FC Kaan-Marienborn in der Regionalliga West und übernimmt das Amt im Sommer von Jürgen Bach, der den Posten beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Verbandsligisten erst nach der Winterpause angetreten hatte.
Der Ex-Keeper des SV Hadamar wird damit nicht nur den Trainerjob besetzen, sondern auch die Torhüterposition, die durch den Weggang von Niklas Kremer zu den Sportfreunden Eisbachtal freigeworden ist. „Als Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und aufgrund seiner Erfahrungen, die er im Laufe seiner Karriere in Regional- und Oberliga sammeln konnte, ist er die perfekte Besetzung für diesen Posten. Selbstverständlich ist die Verpflichtung unabhängig davon, ob der FC Dorndorf den Klassenerhalt in der Verbandsliga schafft oder den Abstieg in die Gruppenliga antreten muss“, heißt es in einer Mitteilung von Spielausschussmitglied Jonas Lahnstein.
Im Schreiben steht weiter, dass Florian Hammel mitten in der Kaderplanung für die neue Runde stecke und mit den ersten Spielern kurz vor einer Einigung stehe. „Der Vorstand des FC Dorndorf ist fest davon überzeugt, mit Florians Verpflichtung genau den richtigen Mann an das Steuer unserer ersten Mannschaft zu lassen“, bekräftigt Jonas Lahnstein.