TAUNUSSTEIN-ORLEN - In der ersten Runde um den Fußball-Hessenpokal hat sich der TuS Dietkirchen souverän mit 2:0 bei der SG Orlen durchgesetzt.
Im Vergleich zur Partie am Freitagabend beim SV Hadamar nahm Dietkirchens Trainer Thorsten Wörsdörfer einige Umstellungen vor. Die Gäste waren von Beginn an hellwach und stellten die Weichen bereits früh auf Auswärtssieg. So sorgte Oskar Stahl mit einem strammen Flachschuss von der Strafraumgrenze aus für den Führungstreffer (5.). Wenig später war es Kevin Kratz, der den Vorsprung mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern ausbaute (9.). Kurz vor der Pause verhinderte Torwart Raphael Laux den Anschlusstreffer (42.).
"Viel mehr gibt es nicht zu berichten. Ein souveräner Sieg von uns. Nach dem tollen Saisonauftakt in Hadamar und dem Pokalerfolg sind wir mit dem ersten Fußball-Wochenende natürlich sehr zufrieden. So kann es für uns gerne weitergehen", meinte TuS-Pressewart Manuel Faßbender.
Orlen: Bauer, Klische, Bilz, Wilhelm, Kirchhof, Busch, Menger, Krienitz, Fritz, Weber, Eck. (Siegrist, Menges, Kleber, Hoffmann).
Dietkirchen: Laux, Hölzenbein, Stahl, Granja, Hautzel, Kratz, Heibel, Dietrich, P. Schmitt, Königstein, Böcher. (N. Schmitt, Müller, Zuckrigl, Schäfer, Mink, Bergs, Kuczok).
Schiedsrichter: Zanin Saleh Mustafa (Wiesbaden) - Zuschauer: 220 - Tore: 0:1 Oskar Stahl (5.), 0:2 Kevin Kratz (9.).