Erdhäuser Reservistinnen feiern 4:0-Sieg beim B-Liga-Neuling FSV Buchenau
Von Oliver Siegel
Hannah Görg (rechts, hier im Zweikampf mit der Gansbachtalerin Celine Marie Weigel) leitete am Mittwoch mit dem Führungstreffer den Erdhäuser 4:0-Sieg in Buchenau ein. Foto: Jens Schmidt
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HINTERLAND - In der Frauenfußball-B-Liga der Region Gießen/Marburg hat der SV Kickers Erdhausen II am Mittwoch beim FSV Buchenau mit 4:0 gewonnen.
B-Liga Gießen/Marburg
FSV Buchenau - SV Erdhausen II 0:4 (0:2): Die junge Buchenauer Mannschaft zahlte reichlich Lehrgeld. Stellungsspiel und das Zusammenspiel waren die Faktoren, in denen Erdhausen besser war. Hannah Görg (10.) und Dana Hermann (35., 53., 65.) schossen die Tore für die Gruppenliga-Reserve. In Sachen kämpferischer Einstellung sei seinen Schützlingen nichts vorzuwerfen, befand FSV-Coach Markus Werner. "Sie werden ihre Lehren aus dem Spiel ziehen und es in der nächsten Begegnung besser machen", ist sich Werner sicher.
Am Wochenende sind die Hinterländer Teams spielfrei.
Gruppenliga
Alle drei Hinterländer Vertreter spielen am Samstag um 17 Uhr. Die erste Garnitur des SV Erdhausen (10./0 Punkte) ist noch nicht richtig in Schwung gekommen. Umso mehr ist die Crew von Coach Stefan Helfrich vor dem Gastspiel SV Hermannstein (7./3) gewarnt. Das Team aus dem Wetzlarer Stadtteil zeigte sich vor Wochenfrist torhungrigen und fertigte Haigerseelbach mit 7:1 ab. Der FSV Friedensdorf (1./ 9) wird am Samstag wohl kaum Probleme haben, seine Tabellenführung zu verteidigen. Das Team von der Lahn empfängt das noch punktlose Schlusslicht TSV Klein-Linden II (11./0). Zuletzt demontierte der FSV den FC Weimar auswärts mit 6:0. Die SG Gansbachtal (4./6) war gegen den TSV Bicken mit 2:1 erfolgreich gewesen. Daheim in Gönnern treffen die Hinterländerinnen um auf den am letzten Samstag von Hermannstein arg gebeutelten SSV Haigerseelbach (9./3).
Kreisoberliga, Gruppe 1
Die SG Gansbachtal II (7./3) empfängt am Samstag (15 Uhr) den SSV Oranien Frohnhausen (8./3). In Bicken feierte die SGG mit 4:0 ihren ersten Saisonsieg. Auf den wartet der SSV Endbach/Günterod (12./ 0) bislang vergeblich. Das Schlusslicht steht um 17 Uhr vor der schweren Aufgabe bei der FSG Ebsdorfergrund (3./6).