Mit 2:1 hat Breidenstein am Donnerstagabend die zweite Mannschaft des Verbandsligisten Breidenbach besiegt und den dritten Saisondreier eingefahren.
BREIDENSTEIN - In der Fußball-Kreisliga A Biedenkopf hat der TuSpo Breidenstein am Donnerstagabend den FV Breidenbach II mit 2:1 (0:0) besiegt.
TuSpo Breidenstein - FV Breidenbach II 2:1 (0:0): Gleich zu Beginn entwickelte sich ein energisches Spiel im Hammerstadion. Nach einer Viertelstunde spielten die Gäste Marcel Beinborn vor dem Tor frei, doch der schoss drüber. Fünf Minuten später scheiterte auf der anderen Seite Daniel Gruber freistehend an FVB-Tormann Philip Grebe. Die "09er" hatten in dieser Phase mehr vom Spiel. Es ging aber torlos in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff war das Match zehn Minuten lang ausgeglichen. Dann fing der TuSpo einen Ball ab und Daniel Gruber schloss aus 14 Metern zum 1:0 ab (55.). Grebe war dabei chancenlos. Drei Minuten darauf nutzte Beinborn nach einem Abpraller eines Schusses von Steven Simmons die Chance und erzielte den Ausgleich (58.). In der 89. Minute dann der entscheidende Konter der Heimelf. Nach einem Traumpass von Nils Bodenbender auf Gruber legte der uneigennützig rüber auf Felix Henkel und der bedankte sich mit dem Tor zum 2:1 in einem umkämpften, aber fairen Derby.