KEINE TORSCHÜTZEN
Da bei den Verantwortlichen von Eintracht Wetzlar niemand in der Lage war, unserem freien Mitarbeiter einen Spielbericht durchzugeben, fehlen von der Partie zwischen den Domstädtern und der SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen leider die Torschützen des Heimteams. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Die Treffer der Gäste haben wir von der SG erhalten. (tis)
WETZLAR - Der RSV Büblingshausen II und Cermik Wetzlar haben demonstriert, warum sie an der Spitze der Fußball-B-Liga stehen. Gegen den TSV Albshausen und die SG Quembach/Oberwetz/ Schwalbach II landeten sie jeweils 10:0-Kantersiege. Nach zwei Niederlagen hat RW Wetzlar wieder in die Erfolgsspur gefunden und Katzenfurt mit 5:1 geschlagen. Münchholzhausen/Dutenhofen II rangiert nach dem überraschenden 5:3-Erfolg gegen Aßlar II auf dem dritten Platz. Kölschhausen und Naunheim II trennten sich 1:1.
SC Münchholzhausen/Dutenhofen II - VfB Aßlar II 5:3 (3:2): Beide Mannschaften waren stark ersatzgeschwächt. Folgerichtig entwickelte sich eine hektische Partie mit vielen Ballverlusten. Thomas Försters Führungstreffer (26.) konterten Hüseyin Köse (31.) und Ralph Mpanu Mpanu (33.) postwendend zum 1:2. Erneut Förster (36.) und Peter Offermann (45.) drehten den Spieß aber zum 3:2 um.
Soudani vereitelt mehrere Aßlarer Großchancen
Ralf Weber (49.) und Lukas Förster (80.) machten für die Gastgeber alles klar. Akan Kaplan (82.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. SC-Keeper Nouri Soudani vereitelte mehrere Aßlarer Großchancen.
SG Quembach/Oberwetz/ Schwalbach II - SC Cermik Wetzlar 0:10 (0:6): Gegen starke Gäste war die SG, die den Ausfall von mehr als einem Dutzend Stammspieler verkraften mussten, hoffnungslos überfordert. Außer dem vierfachen Torschützen Emil Kamberov (13., 20., 33., 81.) trafen Serdal Tunc (28.), Ahmet Kaya (39., 82.), Sahin Pomukci (52.), Sevket Ulucay (69.) und Ugur Sayak (87.).
RSV Büblingshausen II - TSV Albshausen 10:0 (5:0): Aufgrund zahlreicher Langzeitverletzter traten die Albshäuser mit ihrem letzten Aufgebot an und konnten den Tabellenführer erwartungsgemäß nicht ernsthaft fordern. Beim RSV trugen sich außer dem fünffachen Torschützen Marc Oschwald (26., 43., 49., 59., 61.) noch Jose Ricardo Nunes (16.), Michael Wagner (19.), Simon Frost (40.), Mario Laca (65.) und Marcel Porst (86.) in die Torschützenliste ein.
SF Katzenfurt - RW Wetzlar 1:5 (0:1): Den Rot-Weißen fehlt ein Vollstrecker. Sie waren zwar von Anfang an feldüberlegen, die besseren Chancen - die ungenutzt blieben - hatten aber die Sportfreunde. Jeremy Aimeblanc traf zum 0:1.
Die weiteren Tore der Gäste durch Mateusz Olejniczak (47., 79.), Adrian Morariw (53.) und Sehmuz Pamukci (67.) fielen nach Standards, das letzte sogar durch eine direkt verwandelte Ecke.
Rot-Weiß trifft dreimal in Folge nach Standards
Alexander Vendel erzielte den Katzenfurter Ehrentreffer (74.).
SV Kölschhausen - TuS Naunheim II 1:1 (1:0): Zwei grundverschiedene Halbzeiten prägten die Partie. Im ersten Durchgang dominierten die Gastgeber. Nach dem 1:0 durch Sergio Luque (30.) versäumten sie es aber, den Sack zuzumachen. Nach der Pause gewannen die Naunheimer die Oberhand. Nico Tafferner (80.) gelang der verdiente Ausgleich.
SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach - SG Hohenahr II 3:0 (1:0): Die Hausherren starteten wie die Feuerwehr und erspielten sich fünf dicke Chancen in der ersten Viertelstunde. Rene Diehl gelang aber erst in der 31. Minute das überfällige 1:0. Die rote Karte gegen Fabian Lemme wegen einer Notbremse (35.) machte es für die Hohenahrer nicht einfacher. Yünal Saliev (66.) und Onur Isikli (70.) münzten die Überlegenheit der SG in Tore um.