Fußball-Verbandsliga: Der SC Waldgirmes U 23 gelingt gegen FV Biebrich mit einem 3:1-Erfolg der erste Saisonsieg.
LAHNAU-WALDGIRMES - Fußball-Verbandsligist SC Waldgirmes II bricht den Bann und kommt mit dem 3:1 (2:0)-Erfolg über den FV Biebrich zum ersten Saisonsieg.
"Was die Biebricher gemacht haben, war gut für unseren Kopf", wusste Mario Schappert. Goldrichtig lag der Trainer des SC Waldgirmes U 23 mit seiner Beobachtung. Bei "Bullenhitze" legte der Favorit aus der Landeshauptstadt mächtig los. Infolge ganz dicker Gelegenheiten durch Alim Göcek (9.), Volkan Zer (20., 32.) und Jan Löwer (30., 33.) hätte für den FV das eine oder andere Tor herausspringen müssen. Die Gastgeber waren bis dahin eher Beobachter als Mitgestalter.
Führung aus dem Nichts nach starkem Beginn des FV
In Minute 34 bedeutete aber ein heller Moment von Dennis Hinz mit einem feinen Schuss aus der Drehung das völlig überraschende 1:0 für die Waldgirmeser "Zweite". Und damit legte der Biebricher Chancenwucher nach "Schappis" Worten deren Köpfe ebenso lahm, wie die seiner Schützlinge von Minute zu Minute freier wurden. Plötzlich stand die Deckung der Platzherren aufmerksamer, nahm der Mut des SCW II nach vorne zu und fiel auch das 2:0. Hinz passte auf Fabio Dahlem und der schob zur letztlich glücklichen Pausenführung ein (44.).
Die Gäste drangen mit Wiederbeginn auf den Anschluss. Mehr als ein Schuss an den Außenpfosten durch Göcek (51) sollte aber für lange Zeit nicht mehr herausspringen. "Diese Konstellation war ideal für uns. Wir haben an Sicherheit gewonnen und konnten kontern", analysierte Schappert. Ein vortrefflicher Gegenstoß der Gastgeber führte schließlich zur Entscheidung. Emre Durans toller Pass fand Dennis Hinz, der bei 32 Grad eiskalt blieb und das 3:0 markierte. Fabio Dahlem hatte clever mit einem Spurt und der "Mitnahme" seines Gegners den Weg freigesperrt. Jan Löwers Treffer in der Schlussminute bildete nur noch Biebricher Ergebniskosmetik. Der erste Saisonsieg des SC Waldgirmes U 23 war perfekt.
Waldgirmes U 23: Buss - Fries, Erler, Höhn, Alberg (31. Pektas) - van Moll, Glasauer - Ter Jung (66. Suet), de Bona (57. Duran) - Hinz, Dahlem
Biebrich: Wagner - Acar, Christ, Haddo (75. Jozic), Gurok - Pinger, Stojcevic (81. Dorul), Löwer, Gür, Göcek - Zer (57. Hönig)
Schiedsrichter: Zuncke (Battenberg) - Zuschauer: 100 - Tore: 1:0 Hinz (34.), 2:0 Dahlem (44.), 3:0 Hinz (81.), 3:1 Löwer (90.).