Klara Engel verlässt den TV Hüttenberg

Wechselt vom TV Hüttenberg zur HSG Gedern/Nidda: Klara Engel. Foto: Michael Schepp

HÜTTENBERG/NIDDA (flo). Kreisläuferin Klara Engel verlässt den Handball-Oberligisten TV Hüttenberg. Die 20-Jährige zieht es in die Wetterau zum Drittligisten HSG...

Anzeige

. HÜTTENBERG/NIDDA (flo). Kreisläuferin Klara Engel verlässt den Handball-Oberligisten TV Hüttenberg. Die 20-Jährige zieht es in die Wetterau zum Drittligisten HSG Gedern/Nidda. Nach den Abgängen von Leonie Nowak (zu Bundesligist SV Union-Halle Neustadt) und Jessica Schmeißer (aus beruflichen Gründen) war die Kreisposition der Mannschaft von Gederns Trainer Christian Breiler bis dato unbesetzt.

"Ich musste ausgiebig überlegen, weil ich in Hüttenberg schon lange zugesagt hatte. Das war eine schwere Entscheidung", sagt Klara Engel, die von Oktober an Gymnasiallehramt mit den Fächern Englisch und Biologie studieren wird. Aber: "Letztlich wusste ich nicht, wann ein solches Angebot nochmal kommt. Es war immer meine Ambition, mal wieder höherklassig und mit Harz zu spielen." Weshalb die HSG Gedern/Nidda schlussendlich den Zuschlag erhielt.