(red). Der TV Hetzbach gibt am Sonntag, 20. August, Läufern jedes Alters und jeder Klasse Gelegenheit, sich bei anspruchsvollen Landschaftsläufen an den Hängen der...
HETZBACH. Der TV Hetzbach gibt am Sonntag, 20. August, Läufern jedes Alters und jeder Klasse Gelegenheit, sich bei anspruchsvollen Landschaftsläufen an den Hängen der Odenwaldhügel Elseberg und Krähberg (518 und 555 Meter hoch) zu erproben. Die Strecken verlaufen unweit des mächtigen Himbächelviadukts der Odenwaldbahn, das dem Oberzenter Stadtteil sein Wahrzeichen gibt. Und so steht auch der jährliche Läufertag im engen Bezug zur Bahn.
Die Hetzbacher Rennen nämlich starten auf dem Sport- und Festplatz Kipp, der nichts anderes als die Abraumhalde der Aushubmassen des benachbarten Krähbergtunnels ist. Und sie verlaufen die ersten Kilometer lang auf der Trasse der früheren Kleinbahn Schellenkattel - wobei sie sich doch so ganz anders als ein Bahnlauf gestalten: landschaftlich vielgestaltig, streckentechnisch abwechslungsreich und ziemlich hügelig.
Beginn des Laufbetriebs ist am Sonntag, 20. August, ab 9 Uhr. Wer mitmachen will, kann unter vier Formaten auswählen: fünf Kilometer, zehn Kilometer für Läufer und Walker sowie Halbmarathon. Alle Informationen und Anmeldungen über https://tv-hetzbach.de/ und am Veranstaltungstag bis 8.30 Uhr vor Ort.