HOCHTAUNUS - (kie). Die Langstreckler aus der Taunusregion haben noch drei „Matchbälle“, um ihre Jahresbestzeit über zehn Kilometer eventuell noch etwas zu verbessern und damit in den entsprechenden Bestenlisten auf Kreis-, Landes- oder sogar Bundesebene noch ein paar Plätze weiter nach vorne zu rutschen.
Die erste Chance bietet sich am Sonntag, 16. Dezember, beim Adventslauf des SKV Mörfelden. Das Rennen findet im Rahmen der 42. Winterlaufserie statt und wird bereits um 9.30 Uhr gestartet. Gelaufen wird hier auf einem flachen Rundkurs. Informationen gibt es per E-Mail bei Helke Hensen (helke_hensen@yahoo.de) oder auf der Vereinshomepage unter www.lg-mw.de.
Lauf ins neue Jahr
Rennen Nummer zwei ist der Silvesterlauf von Spiridon Frankfurt, der aber schon am Sonntag, 30. Dezember, gestartet wird. Bei der Traditionsveranstaltung, es ist die bereits 40. Auflage, fällt der erste Startschuss um 11 Uhr vor der Wintersporthalle in der Nähe der Commerzbank-Arena. Wer hier mit von der Partie sein möchte, sollte in den nächsten Tagen seine Meldung online auf der Seite www.spiridon-frankfurt.de tätigen.
Am letzten Tag des Jahres kann man dann beim Silvesterlauf von TuS Griesheim seine Wettkampfschuhe schnüren. Auf der nahezu topfebenen Strecke geht es ab 11 Uhr um Sekunden und gute Platzierungen. Auch hier sind Voranmeldungen gewünscht, die per E-Mail (mail@laufen-in-griesheim.de) angenommen werden oder auch auf der homepage (www.laufen-in-griesheim.de) durchgeführt werden können.