Marder, Putin und Gullideckel
Eine Woche Olympia ist vorbei. Und es gibt so viel, über was ich tagtäglich schreiben könnte. Beispielsweise über das Thema Sicherheit. Diese ewige Abtasterei und Durchleuchterei durchs russische Personal nervt ein bisschen, kommt aber nicht (...) mehr
Eduardo grüßt Alfons
Die Versorgungslage am und um den Gorki Plaza in Krasnaja Poljana ist beschränkt. Das "Subway" an der Ecke hat immer noch eröffnet, nach normalen Restaurants sucht man(n) weitgehend vergeblich. Bleibt die Flucht ins nahegelegene Einkaufscenter, und (...) mehr
Zweimal im Monat in DIN-A3
Über Sotschi und die Olympischen Winterspiele wird viel geschrieben. Dass es in diesem Zusammenhang eine Moskauer Deutsche Zeitung gibt, haben aber wohl die wenigsten von Ihnen gewusst, oder? Das Blatt erscheint auf Deutsch und Russisch, zweimal im (...) mehr
In Irkutsk liegt ganz viel Schnee
Eine Fahrt mit dem Bus von Adler am Schwarzen Meer hinauf zu den Wettkampfstätten und zum Deutschen Haus ist eine Show. Der erste Fuß ist noch nicht durch die Tür des modern wirkenden Gefährts, da dröhnen mir schon gewaltig die Ohren. Russischer (...) mehr
Man(n) spricht Deutsch
Am Bahnhof Olympic Village ist die Rückfahrt aus den Bergen von Krasnaja Poljana zu Ende. Weiter geht es per pedes, knapp 20 Minuten durch die russische Nacht zur "MS Louis Olympia", der schwimmenden Teilzeit-Unterkunft. Mit dem Kollegen von N24 (...) mehr
Nix Abraham, lieber Schumi
Sanwil ist Armenier, wohnt aber schon seit 20 Jahren in Krasnaja Poljana. Sanwil kennt Arthur Abraham, den Boxer. Hält es aber lieber mit "Schumacher" und "Formula", wie er stolz verkündet. Allein schon aus beruflichen Zwecken interessieren den (...) mehr
Anzeige
Sportbeilage
Neuestes Moment Mal Sport

Sandro Wagner zieht es aus dem provinziellen Hoffenheim zurück in seine Heimatstadt München. Zum FC Bayern, seinem Jugendverein. Das verwundert ... mehr

Kurzmeldungen Lokalsport
QUEENSTOWN/NEUSEELAND Otto Jatsch vom Team Naunheim hat beim Queenstown-Marathon in Neuseeland den dritten Rang in ... mehr
Hohenahr Mit einem 2:1 (0:0)-Heimerfolg über die SpVgg. Lemp hat sich die SG Hohenahr am Freitagabend den zweiten ... mehr
Hinterland Der Tenniskreis Marburg lädt zur Winter-Kreismeisterschaft der Junioren ein.  mehr
Hinterland Nach dem Auftakt der Langstreckler bei der Limes-Winterlaufserie am vergangenen Wochenende geht es am ... mehr
Wetzlar Von diesem Freitag an bis Sonntagnachmittag richtet der Tennisbezirk Wetzlar seine ... mehr
mehr Artikel