Eine Bereicherung der Bundesliga

TVH braucht sich nicht grämen

Es kam, wie es kommen musste: Abstieg. Nach einem Jahr in Liga eins. Grämen muss sich der TV Hüttenberg deswegen aber nicht. Ganz im Gegenteil: Das Liga-Schlusslicht wurde deutschlandweit als Bereicherung der Bundesliga wahrgenommen. Mit (...) mehr
Normal, was gar nicht normal ist

Starkes HSG-Abschneiden

Die HSG Wetzlar hat sich durch ihre starken Leistungen der Vergangenheit ein Problem geschaffen. Das, was sie in schöner Regelmäßigkeit abruft, wird als normal eingestuft. Aber: Das ist es nicht. Die vergangenen Wochen haben das (...) mehr
Alles war geplant
Journalisten haben eine gewisse Verantwortung. Sie müssen Sachverhalte richtig einordnen und Dinge erklären – und, wenn nötig, auch einmal zwischen den Zeilen lesen können. Wenn zum Beispiel Niko Kovac mal sagt, dass er bei (...) mehr
Freude auf Liga drei
Jetzt ist es also geschafft: Im Fußball sind die letzten Entscheidungen gefallen. Zumindest im Vereinsfußball. Es steht ja – Topstürmer Sandro Wagner kann es schon nicht mehr hören – ein (...) mehr
Ralf 
trifft Ralf
Dass Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, neuer Trainer von RB Leipzig wird, wurde fast schneller dementiert als von der ortsansässigen Volkszeitung verkündet. Dass es nach dem Abgang von Ralph Hasenhüttl doch noch zur Rangnickschen (...) mehr
Weniger ist leider mehr
Ein Spieltag noch, dann war es das wieder. Die Bundesliga verabschiedet sich in die Sommerpause. Menschen, deren einziger Bezug zum Fußball der Griff zur gleichen Chipstüte ist, aus der auch Bastian Schweinsteiger in der Werbung mampft, (...) mehr
Eine Reise ins Glück
Starten wir diesen Brückentag doch mit einem Sprichwort. Nämlich: „Wie man sich bettet, so so liegt man.“ Einfach übersetzt: Jeder ist für die Folgen seines Tuns selbst verantwortlich. Das gilt auch für ein Hotel (...) mehr
Sch ...
statt Liebe
Der Verein für Leibesübungen Wolfsburg passt in die Bundesliga wie Sackhüpfen zu den Olympischen Spielen. Und die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ist ein Konstrukt, das außer der um Imagepflege und Werbung bedachten Volkswagen-AG niemand wirklich (...) mehr
Lost in Hannover
Horst Heldt muss verzweifelt sein. Sehr sogar. Er will weg, weg aus Hannover. Das hat Gründe. Der Philosoph Theodor Lessing bezeichnete seine Heimatstadt einst als „Paradies jeder Mittelmäßigkeit“. Barbara Schöneberger singt in ihrem Lied „Zu (...) mehr
Unser Star ist Baku
Vom Tellerwäscher zum Millionär. Wir alle kennen diesen Spruch. Und die meisten von uns kennen auch den gelernten Metzger, der es in den TV-Olymp geschafft hat. Egal, was Stefan Raab angepackt hat, es funktionierte. TV-Shows, lustige (...) mehr
Sportbeilage
Neuestes Moment Mal Sport

Es kam, wie es kommen musste: Abstieg. Nach einem Jahr in Liga eins. Grämen muss sich der TV Hüttenberg deswegen aber nicht. Ganz im ... mehr

Kurzmeldungen Lokalsport
Frankfurt Toller Erfolg für den SV Hermannstein: Bei den Schießsportlandesmeisterschaft in Frankfurt hat das Team ... mehr
GARMISCH-PARTENKIRCHEN Nächste große Erfahrung für Jasmin Klös.  mehr
Dillenburg Die Kleinkaliber-Auflageschützen absolvierten den sechsten Wettkampf. Eisemroth ist zwar weiter das Maß ... mehr
Fränkisch-Crumbach Bei den Hessenmeisterschaften im Hammerwurf der Jugend U20 und jünger in Fränkisch-Crumbach haben ... mehr
Kelkheim Simon Michaelis und Aenne Breithecker vom TC „Blau-Orange“ Weilburg haben sich in Kelkheim bei den letzten ... mehr
mehr Artikel