Video in der Kreisklasse
Brauchen wir ihn nun? Oder vielleicht doch nicht? Gemeint ist – mal wieder – der Videobeweis. Bei den Fans in der Fußball-Bundesliga mittlerweile so beliebt wie ein Besuch beim Zahnarzt, hätte sich der FC Schalke in der (...) mehr
Wilde Zeiten in Buffalo
Hoch im Nordosten der USA liegt ein – für amerikanische Verhältnisse – beschauliches kleines Städtchen. Rund 260 000 Menschen leben in Buffalo, dicht an der kanadischen Grenze, in unmittelbarer Nähe zu den (...) mehr
Rosamunde am Samstag
Es war irgendwie schon vor dem Anpfiff zu befürchten: Wenn die Saison in der Fußball-Bundesliga so gut wird wie die Interpretation der deutsche Nationalhymne vor dem Anpfiff, dann müssen wir mit dem Schlimmsten rechnen. So kam es (...) mehr
Mehr Ruhe durch Pink
Das muss auch erstmal einer schaffen. Eintracht Frankfurt startet zwar erst an diesen Samstag in die Fußball-Saison, befindet sich aber bereits jetzt schon in Not. Klatsche im Supercup gegen die Bayern, und im Pokal von den Ulmer Spatzen (...) mehr
Ein ganzes 
„S“ zu viel
Der DFB-Pokal hat begonnen, die Bundesliga geht bald los. Wir können jetzt schon festhalten: Für Hummels kann es nur besser werden. Hummels hat in diesem Sommer viel mitmachen müssen. Hummels möchte eine Königin sein, aber (...) mehr
„Wayne“ juckt das?
Die Frage ist berechtigt: „Wayne“ interessiert schon Fußball in Amerika? Die Antwort: Alle, die den Rooney mögen. Mit 32 Jahren sagte er England im Sommer Goodbye, um in den USA bei DC United die letzten Jahre seiner Karriere (...) mehr
Zurück ins zweite Glied
Die Leichtathletik-EM in Berlin ist Geschichte. Es war eine schöne Story. Denn es gibt sie noch, die Profisportler, die große Gefühle zeigen. Während in Frankfurt am Abend schon wieder der Ball rollte und zwei Mannschaften in (...) mehr
Kevin als Leibwächter
Der Fußballgott meint es gut mit dem Schreiber dieser Zeilen. Ausgerechnet als dieser einen Freund in Würzburg besucht, befindet sich auch Kevin Großkreutz in der Stadt. Jener Weltmeister von 2014, der immer noch den Weltrekord im (...) mehr
Kölscher Klüngel an der Lahn

RSV Lahn-Dill

Stellen Sie sich doch nur einmal vor, der große Otto Rehhagel wäre einst bei Werder Bremen zurückgetreten, sein langjähriger Assistent Karl-Heinz Kamp hätte ihn (...) mehr
Sinnvolle Spitznamen
Spitznamen gehören zum Fußball wie der Sand zum Meer, das Amen zur Kirche oder Twitter zu Donald Trump. Einige Namen machen Sinn, andere dagegen eher nicht. So taufte der damalige Manager Rudi Assauer den sympathischen Gerald Asamoah, (...) mehr
Sportbeilage
Neuestes Moment Mal Sport

Brauchen wir ihn nun? Oder vielleicht doch nicht? Gemeint ist – mal wieder – der Videobeweis. Bei den Fans in der ... mehr

Kurzmeldungen Lokalsport
Lahnau-Dorlar Die TSG Dorlar und die SG Waldsolms II haben sich in der Fußball-A-Liga mit einem 1:1 ... mehr
Dautphetal Vier Strecken, 70 Kilometer auf Zeit, 100 Teams, Tausende Zuschauer und Hunderte Helfer – das bietet die ... mehr
Dillenburg Das Tabellenschlusslicht der Fußball-A-Liga Dillenburg wechselt den Trainer. Für Lutz Günther übernimmt ... mehr
Wetzlar Der SV Kölschhausen kommt in der Fußball-B-Liga Wetzlar Nord langsam in Fahrt. mehr
DIEZ Bei den hessischen Geher-Meisterschaften in Diez hat Werner Mink von der LG Aßlar/Werdorf den zweiten Platz ... mehr
mehr Artikel