Letztes Saisonspiel stark umkämpft

Mischa Scharpfenberg (TC Bad König) gewinnt sein Match mit 13:11 im dritten Durchgang. Die U12 kommt in der Kurstadt zu einem 3:3 gegen die TCB 2000 Darmstadt. Foto: Herbert Krämer

Das Damenteam des Tennisclubs Bad König gewann am Wochenende in der Bezirksoberliga bei TAV Eppertshausen mit 5:4. In ihrem letzten Spiel der Saison wurde es für die Bad...

Anzeige

BAD KÖNIG. Das Damenteam des Tennisclubs Bad König gewann am Wochenende in der Bezirksoberliga bei TAV Eppertshausen mit 5:4.

In ihrem letzten Spiel der Saison wurde es für die Bad Königerinnen sehr eng. Sonja Häger gewann nach hartem Kampf mit 10:5 im Champions-Tiebreak, und auch Sandra Tomaszowski konnte sich in zwei Sätzen durchsetzen. Allerdings unterlag Lisa-Marie Deblitz recht deutlich und man führte 2:1. Joanne Jung spielte stark und erhöhte auf 3:1, bevor sich Lisa Gottschalk sehr unglücklich mit 8:10 im dritten Satz geschlagen geben musste; auch Melanie Getrost verlor ihr enges Match. So ging es mit 3:3 in die Doppel. Hier zeigten die Odenwälderinnen drei überzeugende Auftritte. Am Ende reichten die Siege von Gottschalk/Häger und Deblitz/Tomaszowski zum leistungsgerechten 5:4-Gesamtsieg.

Nochmal eine tolle Leistung boten Bad Königs Herren in der Bezirksoberliga zuhause gegen die TG Crumstadt. Emil Vetter besiegte einen höher eingestuften Gegner in einem engen Match, und auch Lars Sperfeld spielte überlegen auf und gewann sicher. Karli Walther verlor dagegen mit 5:10 im dritten Satz. Yannik Uhrig ließ beim 6:0, 6:0 nichts anbrennen und erhöhte auf 3:1. Einen Krimi bot Timo Müller, der in einem hochklassigen Spiel mit 6:7, 7:6, 8:10 unterlag. Ebenso knapp verlief das Match von Maximilian Schäfer, der jedoch beim 5:7, 6:3, 10:8 die Nerven behielt und auf 4:2 erhöhen konnte. Die starken Doppel Vetter/Schäfer und Uhrig/Walther machten dann den Sack zu und sicherten den 6:3-Erfolg. Am Ende der Medenrunde fehlt Bad König nur ein einziger Matchpunkt, um in das Aufstiegsspiel zur Gruppenliga einzuziehen.

Beim TC Rüsselsheim lief es für die Herren 40 II in der Bezirksliga A nicht sonderlich gut. Die Mannschaft aus der Kurstadt spielte zwar ganz gut mit, aber am Ende stand es bereits 5:1 für Rüsselsheim nach den Einzeln. Den Gegenpunkt holte Lars Hanl. Die Doppel verliefen auch recht eng, aber es gewannen wiederum nur Hanl/Carnier zum 7:2-Endstand.

Anzeige

Die Junioren U10 spielten in der Kreisliga A gegen TCB 2000 Darmstadt. Alle Matches waren sehr umkämpft, aber am Ende gewann nur Franz Landgraf mit 16:14 im dritten Satz. Endstand: 1:5 aus Bad Königer Sicht.

In der Bezirksliga A mussten die Junioren U12 ebenfalls gegen TCB 2000 Darmstadt ran. Nach Siegen von Finn Böttcher und Mischa Scharpfenberg (13:11 im dritten Durchgang) hieß es 2:2. Auch die Doppelpunkte wurden geteilt zum 3:3-Endstand.

Pech hatten die Junioren U14 in der Bezirksliga A gegen den TCB 2000 Darmstadt. Nach siegreichen Matches von Marius Gebhardt, Fabian Bergenthal und Jon Grewing (die beiden letzten im Champions-Tiebreak) führten die Bad Königer bereits mit 3:1. Die Doppel gingen jedoch mit 8:10 und 7:10 im dritten Satz verloren, sodass die Odenwälder am Ende nicht über ein 3:3-Remis hinauskamen.

Von Lutz Heider