Weitere Vereine ziehen Teams zurück

Die Welle der Abmeldungen im Tischtenniskreis Limburg-Weilburg geht weiter. Nachdem FC Laimbach I und II, KSG Aulenhausen, TuS Weilmünster I und III, TuS Gräveneck II und TV...

Anzeige

LIMBURG-WEILBURG. Die Welle der Abmeldungen im Tischtenniskreis Limburg-Weilburg geht weiter. Nachdem FC Laimbach I und II, KSG Aulenhausen, TuS Weilmünster I und III, TuS Gräveneck II und TV Falkenbach II bereits vor dem Rundenauftakt reagiert hatten, haben in der ersten Spielwoche nun weitere acht Mannschaften ihre Teams aus der laufenden Runde zurückgenommen.

Andreas Hassner vom TV Runkel hat die erste Mannschaft aus der Bezirksklasse, Gruppe 2 zurückgezogen, da fünf Spieler dieses Teams wegen der Corana-Pandemie nicht bereit seien, den Spielbetrieb aufzunehmen. Auch die dritte Runkeler Mannschaft nimmt nicht an der Runde in der 3. Kreisklasse, Gruppe 4 teil.

Alle drei Herrenmannschaften der SG Blessenbach wurden ebenfalls abgemeldet. Fabian Scherber teilte mit, dass einige Spieler der Risikogruppe angehören und daher eine reguläre Teilnahme am Spielbetrieb in der gegenwärtigen Situation „leider nicht möglich und auch nicht zu verantworten ist“. Daniel Legner ergänzte für die 1. Herrenmannschaft, dass der Verein niemand einem Risiko aussetzen möchte, der sich damit nicht wohlfühle. Neben den drei Herrenmannschaften hat auch die erste Damenmannschaft der SG Blessenbach aus der Bezirksliga zurückgezogen.

Keine Lust unter diesen Umständen

Anzeige

Johannes Ludwig vom STV Drommershausen hat die zweite Herrenmannschaft abgemeldet. Er begründet dies damit, dass kurzfristig drei Spieler wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionszahlen nicht spielen wollen. Einen weiteren Grund sieht er im neuen Spielsystem. „Insbesondere das Verbot Doppel zu spielen und dass alle zwölf Einzel durchgespielt werden müssen, sorgen leider dafür, dass einige Spieler unter diesen Umständen keine Lust haben, zu spielen“, sagt Ludwig.

Schließlich haben auch die Damen des SV Langenbach wegen Corona ihre Mannschaft aus der Kreisliga abgemeldet.