(rsf). Der TV Oberndorf hat sein erstes Heimspiel der Saison in der Tischtennis-Verbandsliga verdient mit 9:5 gegen den TV Wallau gewonnen. Auch beim zweiten Erfolg der Runde...
SOLMS-OBERNDORF. Der TV Oberndorf hat sein erstes Heimspiel der Saison in der Tischtennis-Verbandsliga verdient mit 9:5 gegen den TV Wallau gewonnen. Auch beim zweiten Erfolg der Runde lief nicht alles rund, dennoch wurde der Sieg ungefährdet eingefahren.
Görlitz/Mermer und auch Steiner/Cölkusu gewannen klar. Neuhof/Schmidt kämpften sich gegen das Wallauer Spitzendoppel in den Entscheidungssatz, nutzten dort aber zwei Matchbälle nicht und unterlagen mit 13:15. Im vorderen Paarkreuz siegte Mathias Neuhof 3:0, und Marco Görlitz bezwang die gegnerische Nummer eins. In der Mitte hatte anschließend Frank Steiner keine Chance, und auch der angeschlagene Oguzhan Cölkusu verlor trotz 2:0-Satzführung. Für das beruhigende 6:3 sorgten dann souverän Jonas Schmidt und Medeni Mermer.
Die Gegner werden jetzt voraussichtlich stärker
Mathias Neuhof und Marco Görlitz legten anschließend nach und erhöhten auf 8:3. Die Mitte der Gastgeber ging erneut leer aus. Den Schlussstrich unter den Heimsieg zog Jonas Schmidt.
"Wir sind froh über die beiden Siege zum Auftakt, jedoch waren diese auch jeweils gegen ersatzgeschwächte Mannschaften. Kommenden Samstag versuchen wir aber auch, zu Hause gegen Staffel weiter nachzulegen", resümierte Oberndorfs Mannschaftsführer Ma-thias Neuhof.