Die Drittliga-Volleyballer des TV Waldgirmes haben ein nervenaufreibendes Duell gegen den TSV G.A. Stuttgart mit 3:2 für sich entschieden. Auch die Zweitvertretung (3:2-Erfolg über den USC Gießen) sowie die zweite Frauenmannschaft der Lahnauer (3:0 gegen den VfL Marburg) fuhren umkämpfte Siege ein.
Von rco
Geblockt: Die beiden Waldgirmes René Martin (r.) und Max Froböse (M.) besiegen Veit Klausmann und den TSV G.A. Stuttgart. Foto: PeB
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LAHNAU-WALDGIRMES - Die Drittliga-Volleyballer des TV Waldgirmes haben ein nervenaufreibendes Duell gegen den TSV G.A. Stuttgart mit 3:2 für sich entschieden.
Auch die Zweitvertretung (3:2-Erfolg über den USC Gießen) sowie die zweite Frauenmannschaft der Lahnauer (3:0 gegen den VfL Marburg) fuhren umkämpfte Siege ein.
Dritte Liga Männer
TV Waldgirmes - TSV G.A. Stuttgart 3:2: In einer äußerst spannenden Partie gegen den TSV G.A. Stuttgart verließ der TV Waldgirmes vor heimischer Kulisse nach einer starken Aufholjagd mit einem 3:2 (18:25, 25:17, 25:27, 25:15, 15:12) als Sieger den Platz. Nach einem holprigen Saisonstart zeigte der TVW in den letzten Wochen immer wieder starke Leistungen, was sich nun auch in der Tabelle wiederspiegelt.
Der Start ins Spiel war umkämpft, und beide Teams waren gleichauf, ehe die Waldgirmeser nach der zweiten technischen Auszeit eine Punkteserie kassierten, die nicht mehr aufzuholen war. Der zweite Durchgang gehörte dann klar den Lahnauern, die diesmal von Beginn an voll aufdrehten und zwischendurch mit 10:3 in Führung gingen und sich diese nicht mehr nehmen ließen. Der dritte Satz sollte dann richtig eng werden. Beide Teams zeigten ihre Spielstärke: Maro Schossee vom TV Waldgirmes setzte seine Mitspieler immer wieder mit starken Pässen ein, für eine deutliche Führung reichte es aber nicht. Am Ende fehlte schließlich das entscheidende Quäntchen Glück, als der Satzball der Stuttgarter beim 25:27 nicht mehr verteidigen werden konnte.
Im zweiten Teil des vierten Satzes war dann wieder die Überlegenheit der Gastgeber zu sehen. Von mehreren Wechseln und Umstellungen auf der gegnerischen Seite sah ließ sich der TVW nicht aus der Ruhe bringen. Im alles entscheidenden fünften Durchgang gelang es Volker Zimmermann über die Diagonale per Lob den letzten Punkt zum 15:12 zu erzielen, nachdem bis kurz vor Ende des Satzes noch keine klare Entscheidung auszumachen war. Nach über zwei Stunden belohnte sich der TV Waldgirmes letztendlich für eine starke Leistung. An diesem Wochenende wartet mit dem Zweitligaabsteiger SV Fellbach die nächste schwere Aufgabe.
Mit nun acht Spielen und elf Punkten steht aktuell der sechste Tabellenplatz zu Buche. Das Verlassen der Abstiegsränge sorgt beim TV Waldgirmes für gute Stimmung, ebenso wie die baldige Rückkehr von Davin Peters, der schon diese Woche wieder ins Training einsteigen wird.
Oberliga Männer
TV Waldgirmes II - USC Gießen 3:2: Die Männer des TV Waldgirmes II feierten im Derby gegen den USC Gießen mit 3:2 (20:25, 25:19, 25:19, 22:25, 15:12) einen weiteren Sieg in der Oberliga und klettern auf den vierten Tabellenplatz. Damit ist das junge Team um Trainer Gerhard Keller wieder in der Erfolgsspur. Am kommenden Wochenende ist die TVW-Zweite spielfrei.
Oberliga Frauen
TV Waldgirmes II - VfL Marburg 3:0: Die Oberliga-Frauen des TV Waldgirmes II setzen sich in einem knappen und umkämpften Match mit 3:0 (26:24, 25:23, 25:19) gegen den VfL Marburg durch und halten Anschluss an die Spitze. Aktuell belegt der TVW den zweiten Tabellenplatz und ist mit 20 Pluspunkten der direkte Verfolger des ungeschlagenen Spitzenreiters TSV Auerbach.