Nach einem spannenden Endspiel feiert die weibliche U15 der JSG Waldgirmes/Wetzlar zum Saison-Abschluss den Hessentitel. Für die U 12 stand derweil das erste große Turnier an.
Von red
Die U 15 der JSG Waldgirmes/Wetzlar gewinnt mit Trainerin Kathrin Keller sowie den Spielerinnen Lotta Groh, Nia Koch, Lina Hoffmann, Lea Kratzheller, Emily Lang, Marie Keller und Milla Hermann den Hessenjugendpokal. Foto: JSG Waldgirmes/Wetzlar
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WETZLAR - Einen Titel zum Abschluss der aktuellen Volleyball-Saison hat sich die weibliche U 15 der JSG Waldgirmes/Wetzlar beim Hessenjugendpokal im nordhessischen Frankenberg gesichert.
Bereits beim 2:0 (25:18, 25:11) im ersten Gruppenspiel gegen Bommersheim II unterstrichen die Juniorinnen ihre Ambitionen. Auch das anschließende Match gegen Gastgeber Frankenberg sorgte für ordentliche Stimmung in der Halle und nach einem erneutem 2:0 (25:9, 25:22) für viel Freude. Den Finaleinzug machte die U 15 von Trainerin Kathrin Keller mit einer konzentrierten Vorstellung und einem erneut ungefährdeten 2:0 (25:11, 25:13)-Sieg gegen Rauschenberg perfekt.
Das Endspiel bot dann ordentlich Nervenkitzel: Gegen Bad Soden gab die JSG erstmals einen Satz ab (21:25) und lag auch in Abschnitt bis kur vor Schluss hinten. Doch den Juniorinnen gelang noch die Wende - 26:24, Entscheidungssatz. In diesem ließen sie nun keinen Zweifel mehr am Pokalsieg, führten von Beginn an und unter der lautstarken Anfeuerung von den Rängen schlug der Ball schließlich zum verdienten 15:9 auf dem Hallenboden auf.
Derweil war auch die U 12 der JSG Waldgirmes/Wetzlar mit gleich zwei Teams erstmals bei einem großen Turnier, der Hessenmeisterschaft in Wiesbaden, im Einsatz. Für Team 1 war nach zwei 2:0-Siegen in der Vorrunde über die TSG Nordwest Frankfurt und die SG Johannesberg 1 im Achtelfinale die Luft raus. Nach einem 0:2 gegen Wiesbaden 5 folgten auch zwei Niederlage in den Platzierungsspielen gegen den SSC Vellmar und Johannesberg 2. Am Ende wurde es für die Juniorinnen der 13. Platz. Das zweite JSG-Team traf in der Vorrunde auf Wiesbaden 5 und Biedenkopf/Wetter. Beide Spiele gingen mit 0:2 verloren. Das Platzierungsspiel gegen Königsstein 2 ging knapp verloren und am Ende reichte es zu Platz 21 von insgesamt 24 Mädchenteams.
Die U 15 der JSG Waldgirmes/Wetzlar gewinnt mit Trainerin Kathrin Keller sowie den Spielerinnen Lotta Groh, Nia Koch, Lina Hoffmann, Lea Kratzheller, Emily Lang, Marie Keller und Milla Hermann den Hessenjugendpokal. Foto: JSG Waldgirmes/Wetzlar
Die U 12 der JSG Waldgirmes/Wetzlar nimmt mit den Spielerinnen Lilly Lohberger, Emma Klauer, Milla Weigang, Etiosa Uschmann, Marwa Faisal Ismail und Charlotte Wissel sowie den Betreuern Katrin Bock, Emily Bock und Lukas Nückel an den Jugend-Hessenmeisterschaften teil. Foto: JSG Waldgirmes/Wetzlar