(jf). In der 2. Baseball-Bundesliga Südwest müssen die Bad Homburg Hornets zum letzten Mal in dieser Saison reisen und bestreiten ihren nächsten Doubleheader am Sonntag um 12...
HOCHTAUNUS. In der 2. Baseball-Bundesliga Südwest müssen die Bad Homburg Hornets zum letzten Mal in dieser Saison reisen und bestreiten ihren nächsten Doubleheader am Sonntag um 12 Uhr beim Tabellennachbarn Mainz Atletics II. In diesen beiden Begegnungen dürfte auch die Entscheidung über den Gruppensieg fallen, wobei die Gäste aus Bad Homburg mit 15:5 Siegen Spitzenreiter sind. Die Mainzer Bundesliga-Reserve ist mit einer Bilanz von 10:4 Siegen das einzige Team, dass in der Gruppe Südwest ebenfalls noch Meister werden kann.
Ausgeglichene Bilanz
Die Bilanz in den beiden bisherigen Aufeinandertreffen ist ausgeglichen: die Hornets haben ihre Heimspiele gegen die Athletics II am 10. Mai mit 13:0 und 14:13 gewonnen und im Rückspiel in Mainz hatten am 18. Juli ebenfalls die Gastgeber mit 7:6 und 10:0 die Nase vorn. Für die "Hornissen" spricht die Tatsache, dass sie fünf der letzten sechs Begegnungen gegen Hünstetten, Darmstadt und Saarlouis gewonnen haben. Zum Saisonfinale 2021 erwarten die Bad Homburger am 5. September die Mannschaft von Hünstetten Storm im Taunus-Baseball-Park.