Grasshoppers Erbach halten sich zweimal schadlos

Pitcher Johann Gelhorn (Bildmitte) besiegt mit den Grasshoppers Erbach die Wiesbaden Flyers zweimal klar. Foto: Oliver Hezel

Baseballer aus dem Odenwaldkreis besiegen in der Landesliga auf eigenem Platz die Wiesbaden Flyers mit 10:0 und 9:5.

Anzeige

ERBACH. (red). Schadlos hielten sich die Grasshoppers Erbach am vergangenen Sonntag bei den beiden Heimspielpartien der Landesliga gegen die Baseballer der Wiesbaden Flyers. In zwei spannenden Partien dominierten die Odenwälder gleich im ersten Spiel den Gegner mit einem vorzeitigen 10:0-Sieg. Auch in der zweiten Begegnung ließ das Heimteam mit einem 9:5-Sieg nichts anbrennen, sodass die Revanche für die eine Niederlage aus den Hinspielen glückte und der Anschluss zur Tabellenspitze gehalten werden konnte.

Die erste Begegnung nach etlichen Wochen Pause ging im ersten Inning ohne Punkte vonstatten, erst im zweiten Inning brachte Luis Freitag mit einem Hit Willi Gröner zum 1:0 über die Platte. Die lange spielfreie Zeit schienen die Grasshoppers gut genutzt zu haben, denn defensiv ließ das Team um Pitcher Gelhorn nichts anbrennen, während danach die Offensive der Südhessen ein Feuerwerk abbrannte.

Mit einer 9:0-Führung gingen die Grasshoppers ins fünfte Inning, welches mit drei Aus in der Defensive und einem weiteren Punkt in der Offensive schnell beendet war, sodass der Endstand von 10:0 nach Ten-Run-Rule vorzeitig feststand.

Im zweiten Spiel mussten die Gastgeber einem frühen Rückstand von 0:2 hinterherlaufen, welcher jedoch in ein 3:2 umgemünzt wurde. Der nun pitchende Luis Freitag fand besser ins Spiel, sodass die Baseballer aus der Landeshauptstadt ihre Mühe am Schlag hatten. Vier Punkte konnten vom Gastgeber im dritten Inning erzielt werden, ein weiterer im vierten Inning, nachdem Wiesbaden noch einmal mehr oder weniger gefährlich zum 9:5 aufschließen konnte. Die Gastgeber ließen sich die Führung jedoch nicht mehr nehmen, sodass der zweite Sieg des Nachmittags zum süßen Doppelsieg führte, nachdem es zuletzt zwei Niederlagen für die Odenwälder gab. Coach Markus Hartmann nach dem Spiel: „Wir haben zwei Bombenspiele abgeliefert. Die Defensive stand super, und offensiv haben alle schlau und cool agiert. Besonders im ersten, aber auch im zweiten Spiel haben wir gezeigt, dass wir hier klar als Sieger vom Platz gehen wollen.“

Anzeige

Die nächste Begegnung der Grasshoppers Erbach findet am kommenden Sonntag, dem 23. Juni, in Fulda gegen den Führenden der Landesliga Nord statt.