NFL kommt: Auch Super-Bowl-Champion tritt in Frankfurt an

Kansas City Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes hält die Super-Bowl-Trophäe nach dem Sieg gegen die Philadelphia Eagles.

Zwei Hauptrunden-Spiele der NFL steigen im November in Frankfurt: Unter anderem die American Footballer der Kansas City Chiefs gastieren am Main. Tickets gibt es im Sommer.

Anzeige

Frankfurt. Der Champion gibt sich die Ehre in Frankfurt: Die deutschen American-Football-Fans in Deutschland können sich auf Super-Bowl-Gewinner Kansas City Chiefs mit Star-Quarterback Patrick Mahomes freuen. Im November gibt die US-Liga NFL zwei Gastspiele im Deutsche Bank Park: In den Liga-Spielen treffen die Chiefs zunächst am 5. November auf die Miami Dolphins. Eine Woche später kommt es im Stadion von Eintracht Frankfurt zum Duell zwischen den New England Patriots mit den Indianapolis Colts. Seit Monaten ist es ein offenes Geheimnis, dass die beiden Hauptrundenspiele in Frankfurt stattfinden werden – am Mittwoch hat es die NFL bestätigt.

Der Vorverkaufsstart für die Tickets ist im Sommer geplant, der genaue Termin ist noch offen. Um Eintrittskarten zu erwerben, müssen sich Interessierte unter nfl.com/internationalgames vorab registrieren.

„Die Begegnungen in Deutschland werden den Fans im November zwei ausgesprochen spannende Spiele bieten”, sagte NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth laut Mitteilung.

Anzeige

Im vergangenen Herbst hatte das bislang einzige NFL-Spiel in Deutschland stattgefunden. In München trafen damals die Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady auf die Seattle Seahawks. Innerhalb weniger Minuten waren im Vorverkauf alle Eintrittskarten vergeben, die Stimmung in der Münchner Arena hatte Spieler und Funktionäre begeistert.

Frankfurt ist nicht nur wegen der zentralen Lage ein perfekter Austragungsort für die NFL. „Mainhatten“ ist auch die heimliche Football-Hauptstadt in Deutschland. Die Frankfurter Löwen waren 1977 der erste Football-Verein in Deutschland, von 1991 sorgte die Frankfurt Galaxy in der NFL Europe regelmäßig für ein volles Waldstadion.

„Deutschland hat mit die leidenschaftlichsten Fans weltweit und war immer ein internationaler Vorreiter für American Football und die NFL“, sagt Robert Kraft, der Präsident und CEO der New England Patriots. „Ich freue mich unglaublich, ein Heimspiel in diesem Markt zu absolvieren und unsere Verbundenheit mit den deutschen Fans weiter zu stärken. Unser Ziel ist es, mit den Fans vor Ort zu interagieren, und ich freue mich darauf, unsere Fangemeinde zu erweitern und auch unsere Beziehungen zu Partnern in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu fördern.”