(red). Am zweiten Spieltag der 2. Hessenliga haben die Golferinnen des Attighofs Waldsolms (Altersklasse 30) den zweiten Rang belegt. Dabei wäre für die Mannschaft um Xenia...
WALDSOLMS. Am zweiten Spieltag der 2. Hessenliga haben die Golferinnen des Attighofs Waldsolms (Altersklasse 30) den zweiten Rang belegt. Dabei wäre für die Mannschaft um Xenia Pfeifer, Anne Pfannkoch-Storbeck, Lianjie Welker, Andrea Tauber-Koch, Diana Horvath und Anja Tomassini (Ersatz: Kathrin Müller-Bettig und Hey-Ja Fellner) sogar noch mehr möglich gewesen: Punktgleich (69), mit dem bisher besten Ergebnis der Saison, kamen sie mit den Konkurrentinnen aus Idstein ins Clubhaus, aufgrund des schlechteren Streichergebnisses (ein Schlag Differenz) ging der Sieg an die Taunusstädterinnen.
Auch in der Tabelle auf dem zweiten Rang
Den dritten Platz belegte der Golfclub Altenstadt gefolgt vom Golfclub Bad Homburg und dem Golfclub Praforst.
Alles in Allem ein sehr gutes Ergebnis für die Attighöferinnen, wie auch Clubpräsident Günther Bachor fand, der es sich nicht nehmen ließ, der Mannschaft beim anschließenden gemütlichen Zusammensein ein Getränk zu spendieren.
In der Tabelle führt nun der Golfclub Idstein mit zehn Zählern vor den Waldsolmersinnen (acht). Dahinter reihen sich die Golfclubs Altenstadt, Bad Homburg und Praforst mit jeweils vier Punkten ein.