Welker steigert Handicap auf einstelligen Wert

(red). Die Teilnehmer der Attighof Open hatten ihren Spaß, und Sponsor Volker Wendt durfte zufrieden lächeln. Das Golfturnier auf der Platzanlage in Waldsolms war vor allem...

Anzeige

WALDSOLMS. Die Teilnehmer der Attighof Open hatten ihren Spaß, und Sponsor Volker Wendt durfte zufrieden lächeln. Das Golfturnier auf der Platzanlage in Waldsolms war vor allem geprägt von außergewöhnlichen Sonderwertungen.

So wurde nicht nur der "Lucky Looser" gekürt, sondern auch die "sechsiest Woman" und der "sechsiest Man". Diese Kategorien gewannen diejenigen, die auf 18 Löcher die meisten 6er gespielt hatten. Die Wertungen Longest Drive an Bahn 1 gingen an Claudia Spoerlein und Mirek Netusil. Christian Wolf und Kathrin Müller-Bettig konnten an Bahn 17 "Nearest to the pin" für sich entscheiden.

In der Nettoklasse C (Handicap ab 29,1) setzte sich Claudia Spoerlein (53 Punkte) an die Spitze. Zweiter wurde Ralf Schulten (50) vor Björn Gerdes (46). Wolfgang Reichelt behauptete sich mit 43 Zählern vor Thilo Börst (41) in der Nettoklasse B (Hcp 18,0 bis 29,0), Platz drei ging an Klaus Nedwed (40). Die Nettoklasse A (bis Hcp 17,9) sicherte sich Kathrin Müller-Bettig (44 Punkte) vor Hans-Werner Ningel (39) und Martin Mewes (36). Den Bruttosieg erspielten sich Lianjie Welker (27), die ihr Handicap auf 9,7 steigerte, und Martin Lang (27).