TV Jahn Hermannstein gewinnt Deutsche Meisterschaft
Das Einrad-Quartett ist bei den deutschen Titelkämpfen nicht zu schlagen. Philip Wagner, Uta Wagner, Silja Heinert und Finja Heinert machten es allerdings spannend.
Von red
Das Team des TV Hermannstein mit (hinten v.l.) Philip Wagner, Uta Wagner sowie (vorne v.l.) Silja Heinert und Finja Heinert wird Deutscher Einrad-Meister. Foto: TV Hermannstein
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WETZLAR-HERMANNSTEIN - Der TV Jahn Hermannstein ist Deutscher Meister im 4er-Einradsport der Schüler in der offenen Klasse. Das Team mit den Geschwister-Duos Finja und Silja Heinert sowie Uta und Philip Wagner holte bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport in Bergheim wenige Wochen nach dem Gewinn des Hessenmeistertitels auch den deutschen Titel.
Allerdings machten sie es spannend. Mit der höchsten eingereichten Punktzahl von 102,00 Zählern ging das Quartett als letztes auf die Wettkampffläche. Zuvor hatten die Teams aus Steinhöring (19,55 Punkte) und Kervenheim (33,68) vorgelegt. Den Junioren war die Nervosität anzumerken. So wurde beispielsweise bei der neu eingebauten Übung Turbine Schlangenbogentorfahrt gegenfahrend rückwärts durch einen Sturz der komplette Punktwert abgezogen. Das Malheur kostete zehn Zähler. Kurz vor Ende betrug der Vorsprung auf Kervenheim nur noch zehn Punkten. Mit der letzten Übung, dem Innenring rückwärts an- und abgefahren, fiel die Entscheidung. Die Griffverbindung wurde zwar nicht gleichzeitig hergestellt, aber keiner der Sportler musste vom Rad. Es folgte banges Warten und dann Jubel: Das Team hat den Deutschen Meistertitel nach Hermannstein geholt.