Wie im falschen Film
Da liefert eine Sportlerin den bis dato besten Wettkampf ihres Lebens ab und muss am Ende zittern, ob sie dafür den verdienten Lohn bekommt. Lilli Schwarzkopf ist das passiert. Ausgerechnet bei Olympia. mehr
Moment mal
Wie haben sie nicht über Michael Phelps abgelästert. Er sei unnahbar, arrogant, herzlos. Ein aufs immerwährende Siegen programmierter Schwimm-Roboter. Spätestens in diesen Tagen im Londoner Aquatics Centre mussten seine ärgsten Kritiker ihre (...) mehr
Im Dienst der goldenen Idee
Um vier Uhr morgens lassen die Kräfte dann doch irgendwie nach. Im Deutschen Haus war nicht genug Platz für die feiernden Hockey-Olympiasieger und ihre Fans. Also ging es Richtung MS Deutschland. mehr
Auf alle Fälle Frankens Nummer eins bleiben
Vom 24. bis 26. August starten die 18 deutschen Eliteclubs in die 50. Spielzeit der Fußball-Bundesliga. In unserer Serie stellen wir alle Vereine vor – von unvergesslichen Momenten bis zur Saisonprognose. Heute: der 1. FC Nürnberg. mehr
Moment mal
Olympiamedaillentechnisch sind uns die Amerikaner seit Jahr und Tag um Längen voraus. Ob die USA ihre Zielvereinbarungen bei den Sommerspielen in London eingehalten haben, wurde zwar nicht in den europäischen "Blätterwald" übermittelt. Aber 104 Mal (...) mehr
Keine Startprobleme mit eingespieltem Kader
Vom 24. bis 26. August starten die 18 deutschen Eliteclubs in die 50. Spielzeit der Fußball-Bundesliga. In unserer Serie stellen wir alle Vereine vor – von unvergesslichen Momenten bis zur Saisonprognose. Heute: FSV Mainz 05. mehr
"Ich habe mir nichts vorzuwerfen"
Es war wie so vieles, was Ariane Friedrich in diesem Jahr erlebte: Grenzwertig, unglücklich - und wieder flossen dabei Tränen. mehr
Auch Ehning ist vom Glück verlassen
Hinten rechts zwischen Stadion und Abreiteplatz stehen auf der Anlage in Greenwich ein paar alte Bäume. In diesen olympischen Tagen nutzen die deutschen Reiter sie oft als Treffpunkt, um mit Journalisten zu sprechen. Hier werden so manche Dinge (...) mehr
Moment mal
Nun also Italien. Dabei haben alle doch schon darüber gegrübelt, wie Jogis Jungs die Tiki-Taka-Spanier aus dem Weg räumen. Doch vorher heißt es erst einmal die Kicker aus unserem Lieblingsurlaubsland zu besiegen – was der DFB-Elf noch nie bei einer (...) mehr
Note eins für Sami Khedira
Fußballlehrer Joachim Löw ist mit seiner Klasse zufrieden. Auch wenn die große Reifeprüfung noch nicht geschafft wurde. Hier unser Abschlusszeugnis für Jogis brave Musterschüler. mehr
Sportbeilage
Neuestes Moment Mal Sport

Mal ehrlich: Bisher gab es bei dieser Fußball-WM doch nur negative Nachrichten. Das Remis zwischen Portugal und Spanien mal ausgelassen, ... mehr

Kurzmeldungen Lokalsport
Dillenburg Um den Monatsbecher Juni spielten kürzlich 25 Golfer auf der Anlage am Altscheid des GC Dillenburg. Katja ... mehr
Dillenburg Einen starken fünften Platz erreichte Badmintonspielerin Josefine Hof (TV Dillenburg) beim ... mehr
Dillenburg Mit dem Perkussionsgewehr gingen die Schützen in die sechste Runde. Beim wettkampffreien Tag des ... mehr
Lahnau-Waldgirmes Bei der Hessenmeisterschaft im Beachvolleyball der männlichen U 16-Jugend haben Lukas Nückel und ... mehr
Biebertal-Rodheim-Bieber Der Reit-und Fahrverein Rodheim-Bieber lädt am Wochenende zum großen Turnier am Fortberg ... mehr
mehr Artikel