Auf alle Fälle Frankens Nummer eins bleiben
Vom 24. bis 26. August starten die 18 deutschen Eliteclubs in die 50. Spielzeit der Fußball-Bundesliga. In unserer Serie stellen wir alle Vereine vor – von unvergesslichen Momenten bis zur Saisonprognose. Heute: der 1. FC Nürnberg. mehr
Moment mal
Olympiamedaillentechnisch sind uns die Amerikaner seit Jahr und Tag um Längen voraus. Ob die USA ihre Zielvereinbarungen bei den Sommerspielen in London eingehalten haben, wurde zwar nicht in den europäischen "Blätterwald" übermittelt. Aber 104 Mal (...) mehr
Keine Startprobleme mit eingespieltem Kader
Vom 24. bis 26. August starten die 18 deutschen Eliteclubs in die 50. Spielzeit der Fußball-Bundesliga. In unserer Serie stellen wir alle Vereine vor – von unvergesslichen Momenten bis zur Saisonprognose. Heute: FSV Mainz 05. mehr
"Ich habe mir nichts vorzuwerfen"
Es war wie so vieles, was Ariane Friedrich in diesem Jahr erlebte: Grenzwertig, unglücklich - und wieder flossen dabei Tränen. mehr
Auch Ehning ist vom Glück verlassen
Hinten rechts zwischen Stadion und Abreiteplatz stehen auf der Anlage in Greenwich ein paar alte Bäume. In diesen olympischen Tagen nutzen die deutschen Reiter sie oft als Treffpunkt, um mit Journalisten zu sprechen. Hier werden so manche Dinge (...) mehr
Moment mal
Nun also Italien. Dabei haben alle doch schon darüber gegrübelt, wie Jogis Jungs die Tiki-Taka-Spanier aus dem Weg räumen. Doch vorher heißt es erst einmal die Kicker aus unserem Lieblingsurlaubsland zu besiegen – was der DFB-Elf noch nie bei einer (...) mehr
Note eins für Sami Khedira
Fußballlehrer Joachim Löw ist mit seiner Klasse zufrieden. Auch wenn die große Reifeprüfung noch nicht geschafft wurde. Hier unser Abschlusszeugnis für Jogis brave Musterschüler. mehr
Warten auf neue Wasserträger
Der Benjamin heißt Denis. Denis Kaliberda ist mit seinen 22 Jahren der Jüngste im Team der deutschen Volleyballer und hat damit die typischen Spezialaufgaben wie etwa die Sachen zum Waschen einsammeln und Wasser tragen. mehr
Ein Sprung geht daneben
Den Druck haben sie schon gespürt, endlich die erste Medaille für Deutschland in London zu gewinnen, aber belastet hat sie das nicht. Sagen Patrick Hausding und Sascha Klein nach dem Synchronspringen vom Turm. mehr
Sportbeilage
Neuestes Moment Mal Sport

Eintracht-Trainer Adi Hütter ist vor Schreck die Ölkanne aus der Hand gefallen, als er seine Maschinen Rebic, Haller und Jovic neu gerade ... mehr

Kurzmeldungen Lokalsport
Diemelsee Bottenhorn hat in der Tischtennis Bezirksoberliga trotz eines 4:5-Rückstandes mit 9:5 bei Schlusslicht ... mehr
Bad Homburg-Ober-Eschbach Die Drittliga-Handballerinnen der TSG Ober-Eschbach haben ihr Trainerpro-blem gelöst. ... mehr
Gießen/Abu Dhabi In den Herbstferien war Niklas Frach, Freiwasserspezialist des TV Wetzlar, noch im Trainingslager ... mehr
20 Tore Henrik Keller mehr
15 Tore Michael Fürst mehr
mehr Artikel