Bürgermeisterwahl in Greifenstein - Sander ist erste Bürgermeisterin

Region Wetzlar

Märkte, Schulen und Gebühren

Greifenstein Drei Kandidaten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, wollen Greifensteiner Bürgermeister werden. Am Mittwoch hatten die Wahlberechtigten bei der Podiumsgespräch dieser Zeitung die (...)

Region Wetzlar

Fragen an die Kandidaten

Greifenstein-Allendorf Alle drei Bewerber um das Bürgermeisteramt der Gemeinde Greifenstein auf einen Schlag erleben – diese Chance haben sich am Mittwochabend rund 500 (...)

Region Wetzlar

Die Bürger haben das Wort

Greifenstein Langsam wird es spannend. Am 27. Mai haben die Greifensteiner die Wahl: Wer soll Nachfolger von Bürgermeister Martin Kröckel werden? Eine Stichwahl wäre am 10. Juni. Wahlberechtigt sind (...)

Region Wetzlar

„Trauerspiel“ beenden

Greifenstein/Dillenburg Eine Wohnung mit Blick über die Dächer von Dillenburg, auf Schlossberg und Wilhelmsturm. Steffen Schenk genießt die Aussicht. Aber er wäre sofort zum Umzug bereit (...)

Region Wetzlar

Hürden abzubauen, ist Aufgabe Nr.1

Greifenstein/Neunkirchen Eines weiß Marion Sander jetzt schon: Sollte sie am 27. Mai zur ersten Bürgermeisterin Greifensteins gewählt werden, muss spätestens zum nächsten Winter ein neues Auto (...)

Region Wetzlar

Martin Kröckel tritt nicht mehr an

Greifenstein Martin Kröckel will nicht mehr. Der parteilose Bürgermeister der Gemeinde Greifenstein tritt am 27. Mai 2018 nicht zur Wiederwahl an. Eine eventuelle Stichwahl wäre dann für den 10. (...)

Standpunkt

Es scheint die „unendliche Geschichte“ von Hüttenberg zu sein: die vom Hüttenberger Hallenbad. mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Bad Endbach Am Montag, 24. September, ist Tag der Sauna in der Lahn-Dill-Bergland-Therme in Bad Endbach (Am ... mehr
Gladenbach-Sinkershausen Der Ortsbeirat Sinkershausen lädt zu einem Basar für gebrauchte Kindersachen ein. Der ... mehr
Wetzlar-Hermannstein Die Kirchengemeinde Hermannstein lädt für Sonntag, 23. September, ab 17 Uhr zu einem ... mehr
Wetzlar-Naunheim Moderne und und peppige Kirchenlieder stehen auf dem Programm bei „Miteinander singen“ am ... mehr
Wetzlar Peter Finger tritt am Samstag, 22. September, 20 Uhr, im Franzis (Franziskanerstraße 4–6) auf. Finger ist ... mehr
mehr Artikel