Bürgermeisterwahl in Leun - Björn Hartmann ist der neue Rathauschef

Region Wetzlar

Hartmann wird Bürgermeister in Leun

LEUN Björn Hartmann wird neuer Bürgermeister der Stadt Leun. Der 38 Jahre alte CDU-Kandidat setzte sich am Sonntagabend mit 54,6 Prozent der Stimmen gegen seine Mitbewerberin Silke Interthal (SPD) durch.

Region Wetzlar

Jetzt zählt allein der Wahlkampf

Leun Dass es bei vier Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters in Leun zur Stichwahl kommen würde, haben sowohl Silke Interthal (SPD) als auch Björn Hartmann (CDU) geahnt. Und beide wissen: Auch am (...)

Region Wetzlar

Bürger fragen, Kandidaten antworten

LEUN Wer als nächster Bürgermeister ins Leuner Rathaus einzieht, das entscheidet sich frühestens am 24. September. Doch bereits am Dienstagabend konnten drei Kandidaten mit klugen Antworten und (...)

Region Wetzlar

"Ein anderer Blick auf die Dinge"

Leun Seit zehn Jahren lebt Andreas Voigtländer-Tetzner mit seiner Familie auf dem Hof Heisterberg am äußersten Rand von Leun. Nach einem arbeitsreichen Tag kehrt er gern zurück an den Ort mitten im Wald. Und (...)

Region Wetzlar

Vier wollen ins Rathaus

LEUN Die Frist ist vorbei und die Liste komplett: Bei der Bürgermeisterwahl in Leun treten neben Silke Interthal (SPD) und Björn Hartmann (CDU) zwei weitere Kandidaten an: Die Freie Wählergemeinschaft (...)

Region Wetzlar

SPD Leun setzt auf Silke Interthal

Leun Silke Interthal ist die Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahl am 24. September. Einstimmig wurde die Diplom-Finanzwirtin von den Leuner Sozialdemokraten in der Mitgliederversammlung gewählt.

Standpunkt

Bella Italia – das ist vino, amore und sole. Italien ist schon seit Goethes Zeiten unser Sehnsuchtsland, das Land, wo die Zitronen ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Wetzlar In der Nacht zum Dienstag wurde ein in der Hans-Sachs-Straße abgestellter Motorroller geklaut. Der rote ... mehr
Wetzlar Anlässlich des Deutschen Fachwerktages bietet die Tourist-Information am Sonntag, 27. Mai, den Rundgang ... mehr
Wetzlar-Hermannstein In Hermannstein sind Einbrecher in eine auf Innenausbau spezialisierte Firma in der ... mehr
Wetzlar Unbekannte haben ein Hitlerbärtchen auf ein Wahlplakat des AfD-Landratskandidaten Lothar Mulch geklebt. Der ... mehr
Wetzlar In der Christian-Kremp-Straße unweit des Krankenhauses sind in der Nacht zum Mittwoch Einbrecher in eine ... mehr
mehr Artikel