Bürgermeisterwahl in Leun - Björn Hartmann ist der neue Rathauschef

Region Wetzlar

Hartmann wird Bürgermeister in Leun

LEUN Björn Hartmann wird neuer Bürgermeister der Stadt Leun. Der 38 Jahre alte CDU-Kandidat setzte sich am Sonntagabend mit 54,6 Prozent der Stimmen gegen seine Mitbewerberin Silke Interthal (SPD) durch.

Region Wetzlar

Jetzt zählt allein der Wahlkampf

Leun Dass es bei vier Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters in Leun zur Stichwahl kommen würde, haben sowohl Silke Interthal (SPD) als auch Björn Hartmann (CDU) geahnt. Und beide wissen: Auch am (...)

Region Wetzlar

Bürger fragen, Kandidaten antworten

LEUN Wer als nächster Bürgermeister ins Leuner Rathaus einzieht, das entscheidet sich frühestens am 24. September. Doch bereits am Dienstagabend konnten drei Kandidaten mit klugen Antworten und (...)

Region Wetzlar

"Ein anderer Blick auf die Dinge"

Leun Seit zehn Jahren lebt Andreas Voigtländer-Tetzner mit seiner Familie auf dem Hof Heisterberg am äußersten Rand von Leun. Nach einem arbeitsreichen Tag kehrt er gern zurück an den Ort mitten im Wald. Und (...)

Region Wetzlar

Vier wollen ins Rathaus

LEUN Die Frist ist vorbei und die Liste komplett: Bei der Bürgermeisterwahl in Leun treten neben Silke Interthal (SPD) und Björn Hartmann (CDU) zwei weitere Kandidaten an: Die Freie Wählergemeinschaft (...)

Region Wetzlar

SPD Leun setzt auf Silke Interthal

Leun Silke Interthal ist die Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahl am 24. September. Einstimmig wurde die Diplom-Finanzwirtin von den Leuner Sozialdemokraten in der Mitgliederversammlung gewählt.

Standpunkt

Letzte Woche vor der Hessen-Wahl. Die Tonlage ist hoch. Kanzlerin Angela Merkel stilisiert den Urnengang zur Schicksalswahl.  mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
HERBORN Hans Jackel hat als Vorsitzender des Herborner Haupt- und Finanzausschusses dessen Mitglieder für ... mehr
Herborn-Hörbach Zum nächsten Aktiv-Treff lädt der VdK-Ortsverband Hörbach für kommenden Donnerstag, 25. Oktober, ... mehr
Herborn Mit einer Blutentnahme endete am Sonntagabend für einen 22-Jährigen eine Verkehrskontrolle der Herborner ... mehr
Sinn Das Sinner Team für Seniorenarbeit lädt für Donnerstag, 25. Oktober, zur nächsten Fahrt mit dem „Bäderbus“ zur ... mehr
SINN Der Sinner Parlamentsausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales beschäftigt sich am Mittwoch, 24. ... mehr
mehr Artikel