Bundestagswahl 2017

Region Weilburg und Limburg

Die Kandidaten - "mal ganz privat"

LIMBURG-WEILBURG Im Wahlkreis 176 (Hochtaunus) bewerben sich acht Kandidaten für das Direktmandat zur Bundestagswahl am Sonntag, 24. September. Der Wahlkreis umfasst auch Teile des Landkreises Limburg-Weilburg  (im Wesentlichen das Gebiet (...)

Region Wetzlar

Wegen der SPD in die Politik

WETZLAR/DILLENBURG In Kurzinterviews stellen wir die Bundestags-Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Heute: Hans-Jürgen Irmer (65, CDU) aus Wetzlar. Er arbeitete zunächst als Lehrer und ist seit (...)

Region Wetzlar

„Mit vielem noch nicht fertig“

WETZLAR/DILLENBURG In Kurzinterviews stellen wir die Bundestags-Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Heute: Dagmar Schmidt (44, SPD) aus Wetzlar. Die studierte Historikerin arbeitete zunächst als (...)

Region Wetzlar

Von Strauß zu den Linken

WETZLAR/DILLENBURG In Kurzinterviews stellen wir die Bundestags-Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Heute: Tamina Veit (60, Linke) aus Wetzlar. Seit einem Unfall vor zwölf Jahren sitzt sie im (...)

Region Wetzlar

"Die Chefposition ist mir wichtig"

WETZLAR/DILLENBURG In Kurzinterviews stellen wir die Bundestags-Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Heute: Dominic Harapat (33, Die PARTEI) aus Wetzlar. Der Kandidat der Satirepartei ist Facharbeiter (...)

Region Wetzlar

Das erste Wahlziel ist erreicht

WETZLAR/DILLENBURG In Kurzinterviews stellen wir die Bundestags-Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Heute: Hans-Udo Sattler (57, Unabhängige Liste) aus Beilstein. Er ist studierter Lehrer, arbeitet (...)

Region Wetzlar

"Wir sind Graswurzelbewegung"

WETZLAR/DILLENBURG In Kurzinterviews stellen wir die Bundestags-Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Heute: Engin Eroglu (35, Freie Wähler) aus Schwalmstadt. Er ist gelernter Bankkaufmann und als (...)

Standpunkte Hinterland

Jeder Like zählt

Die Wahlen werden von den Älteren entschieden, sagt die Politikwissenschaftlerin Bettina Westle. Warum? Weil die Älteren die größte Wählergruppe stellen.

Region Wetzlar

Am Anfang war Fukushima

WETZLAR/DILLENBURG In Kurzinterviews stellen wir die Bundestags-Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Heute: Thorben Sämann (23, Grüne) aus Wetzlar. Er ist Student der Zahnmedizin und war (...)

Region Wetzlar

Er will der Dritte in Berlin werden

WETZLAR/DILLENBURG In Kurzinterviews stellen wir die Bundestags-Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Heute: Willi Wagner (AfD) aus Wetzlar, früher Fußballprofi beim SV Darmstadt 98 und Lehrer, (...)

Standpunkte Wetzlar

So stellen wir die Kandidaten vor

In den nächsten Wochen bis zur Bundestagswahl am 24. September stellen wir Ihnen liebe Leserinnen und Leser, die Direktkandidaten für den Lahn-Dill-Kreis vor. Zum einen in einem Porträt der Direktkandidaten. Mit Fragen zu ihrem (...)

Standpunkt

Es ist weit weg, das Elend, das sich derzeit in einem Land namens Myanmar abspielt. Damit ist wohl auch zu erklären, dass die westliche Welt ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Gladenbach Zu einer zünftigen Bratpartie für Jedermann lädt der OHGV Gladenbach für Sonntag, 24. September, an der ... mehr
Gladenbach-Mornshausen Der Ortsbeirat Mornshausen wird am Wahlsonntag im Eingangsbereich des Dorfgemeinschaftshauses ... mehr
Gladenbach-Mornshausen Wie der Obst- und Gartenbauverein Mornshausen/S. mitteilt, fällt die Apfelversteigerung auf ... mehr
Gladenbach Muss ein ausziehender Mieter für die Beseitigung von Wandfarbe in NPD-Braun selbst zahlen? In welcher ... mehr
Limburg-Weilburg Muss ein ausziehender Mieter für die Beseitigung von Wandfarbe in NPD-Braun selbst zahlen? In ... mehr
mehr Artikel